All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rostock

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: E-Bikes bei Dieben weiterhin begehrt - Polizei sucht nach Zeugen

Boltenhagen (LK NWM) (ots)

Am gestrigen frühen Morgen wurde die Polizei in Grevesmühlen darüber informiert, dass in Boltenhagen zwei E-Bikes entwendet wurden.

Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Diebstahl zwischen dem Nachmittag des 9. Juli 2025 und den frühen Morgenstunden des folgenden Tages. Die Täter sollen in der Nähe der Strandklinik in Boltenhagen zwei E-Bikes gestohlen haben, die dort ordnungsgemäß gesichert abgestellt waren. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881 720-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Franzisca Ertel
Telefon: 03841 203-305
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeipräsidium Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 11.07.2025 – 07:28

    POL-HRO: Verfassungsfeindliche Schmierereien an Bad Doberaner Ehrendenkmal

    Bad Doberan (Landkreis Rostock) (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt, nachdem unbekannte Tatverdächtige vermutlich im Zeitraum vom 26.05.2025 bis 10.07.2025 ein Ehrendenkmal (umgangssprachlich als "Backenzahn" bezeichnet) in Bad Doberan mit verfassungsfeindlichen Symbolen und weiteren Graffiti beschmiert haben. Am 10.07.2025 setzte eine Mitarbeiterin der Stadt Bad ...

  • 10.07.2025 – 13:32

    POL-HRO: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis angehalten

    Wismar (ots) - Am frühen gestrigen Nachmittag wurde ein Fahrer eines VW Transporters in der Wismarer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während des Gesprächs zeigte der 30-jährige Deutsche Anzeichen, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten könnten. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte diese Vermutungen und verlief positiv auf ...