All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rostock

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Bundeswehrfeindliche Plakate in Schwerin angebracht - Staatsschutz ermittelt

Schwerin (ots)

Am Abend des 14. Juni 2025 wurden im Stadtgebiet von Schwerin an mehreren Straßenbahnhaltestellen entlang der Keplerstraße die Karrierewerbeplakate der Bundeswehr mit bundeswehrfeindlichen Plakaten überhangen.

Die Inhalte der Plakate äußern sich im Allgemeinen abwertend gegen die Bundeswehr und beziehen sich inhaltlich auf den Veteranentag. Die Tat wurde durch Zeugen bemerkt, die sich umgehend bei der Polizei meldeten und wertvolle Hinweise zu zwei Tatverdächtigen gaben.

Auf Grundlage dieser Hinweise konnte mittlerweile ein Tatverdächtiger identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Staatsschutz geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Juliane Zgonine
Telefon: 0385 5180-3004
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeipräsidium Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 16.06.2025 – 14:54

    POL-HRO: Polizei sucht Zeugen nach Graffitischmiererei

    Wismar (ots) - Nachdem unbekannte Täter bereits zu Beginn der zurückliegenden Woche ein Graffiti auf eine Scheune im Wismarer Stadtteil Wendorf aufgetragen haben, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Offenbar haben der oder die unbekannten Täter bereits in der Nacht vom Pfingstmontag auf den darauffolgenden Dienstag (10. Juni) ein Graffiti in der Größe von circa 2 x 6 Metern auf eine Scheune im ...

  • 16.06.2025 – 14:50

    POL-HRO: Polizei sucht Zeugen nach Brand in Herrnburg

    Herrnburg (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 14. Juni, kam es in Herrnburg zum Brand eines unbewohnten Wohnwagens. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Gegen 2 Uhr wurde die Polizei in Grevesmühlen über den Brand im Bereich des Palinger Wegs informiert. Nach ersten Erkenntnissen haben unbekannte Täter den auf einem Privatgrundstück abgestellten, seit längerer Zeit ungenutzten Wohnwagen ...