All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rostock

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Straßenbahn kollidiert mit Pkw - rund 17.000 Euro Sachschaden

Rostock (ots)

Am heutigen Mittwochmorgen kam es gegen 08:30 Uhr in der Rostocker Südstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren beide Fahrzeuge die Nobelstraße vom Südstadtcenter kommend in Richtung Ortsausgang. Beim Abbiegen nach rechts in die Ernst-Haeckel-Straße kollidierte der 61-jährige Fahrer eines Opel-Transporters mit der parallel zu ihm fahrenden Straßenbahn.

Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten musste der Straßenbahnverkehr in beide Richtung sowie die Zufahrt zur Ernst-Haeckel-Straße für rund eine Stunde gesperrt werden.

Im Zuge der bisherigen Ermittlungen ergeben sich Hinweise, dass der 49-jährige Straßenbahnfahrer möglicherweise ein Signal übersehen haben könnte. Die abschließende Klärung des genauen Unfallhergangs sowie der Verantwortlichkeit ist jedoch Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

Die beiden benannten Personen sind deutsche Staatsbürger.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Anne Schwartz
Telefon: 0381 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeipräsidium Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 03.06.2025 – 14:07

    POL-HRO: Vermeintlicher Munitionsfund: Grundschule in Grevesmühlen evakuiert

    Grevesmühlen (ots) - Am heutigen Vormittag ist auf dem Gelände einer Grundschule in Grevesmühlen ein granatenähnlicher Gegenstand entdeckt worden. Polizei und Feuerwehr haben den Bereich umgehend weiträumig abgesperrt. Die Grundschule, der angrenzende Hort sowie nahegelegene Wohngebäude sind durch Einsatzkräfte der Feuerwehr vorsorglich evakuiert worden. Derzeit ...

  • 03.06.2025 – 13:25

    POL-HRO: 39-jähriger Rostocker nach Durchsuchung in Untersuchungshaft

    Rostock (ots) - Ein 39 Jahre alter Mann ist heute in Rostock dem Haftrichter vorgeführt worden und sitzt nun in Untersuchungshaft. Er steht unter anderem im Verdacht, in nicht geringen Mengen mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. In den Morgenstunden hatten Einsatzkräfte der Kriminalpolizeiinspektion Rostock mit Unterstützungskräften der Polizeiinspektion ...