Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Diebstahl einer einzigartigen Steinskulptur - Polizei bittet um Hinweise

06.03.2024 – 12:49

Schwerin (ots)

Nach einem Diebstahl einer Steinskulptur, die zwei ineinander verdrehte Fische zeigt, bittet die Polizei um Hinweise zum Verbleib dieser ungewöhnlichen Tatbeute.

Die Skulptur, die als Dekoration vor einem Geschäft in der Puschkinstraße aufgestellt war, wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag gestohlen. Nach Angaben des Geschädigten handelt es sich bei der ca. 80-90cm großen Figur um ein Unikat, das ein Gewicht von etwa 65 kg aufweist. Hinter der Diebstahlshandlung steckt demnach keine einfache und unauffällige Wegnahme. Die Täter müssen einen entsprechenden logistischen Aufwand betrieben haben, um die Skulptur zu entwenden. Die Schweriner Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Zeugen der Tathandlung werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Des Weiteren erhofft sich die Polizei mit der Veröffentlichung eines Bildes der Steinskulptur Hinweise zum Verbleib des Unikats.

Hinweise können telefonisch unter 0385/5180-2224 oder -1560 sowie über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de gemeldet werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 04.03.2024 – 13:40

    POL-SN: 500-Liter-Behäter illegal entsorgt - Polizei sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Unbekannte haben am Wochenende einen Behälter mit unbekannter Flüssigkeit in einem Waldstück bei Stern Buchholz entsorgt. Ein Teil der Flüssigkeit sei bereits in den Boden versickert. Ein Hinweisgeber meldete den Vorfall der Polizei, die nun wegen dem Verdacht der Bodenverunreinigung und der unbefugten Entsorgung von Abfällen ermittelt. Die Feuerwehr stellte eine Probe der Flüssigkeit sicher, so ...

  • 01.03.2024 – 13:10

    POL-SN: Vermehrte Schockanrufe - Falsche Polizisten

    Schwerin (ots) - In Schwerin kam es am Donnerstagabend zu mehreren Schockanrufen von Telefonbetrügern. Den Opfern wurden hierbei zwei verschiedene Szenarien vorgegaukelt. Zum einen forderten die Unbekannten, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben, die Zahlung einer Kaution. Hintergrund dieser Forderung war die Behauptung, dass nahe Familienangehörige einen anderen Menschen bei einem Verkehrsunfall in den Tod ...