Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Betrunkener Kraftfahrer legt sich mit der Polizei an

17.10.2018 – 14:03

Schwerin (ots)

Laut Angaben eines Geschädigten ging es gestern Abend um einen Parkplatzstreit in der Lomonossowstraße. Der Streit endete mit einer Sachbeschädigung eines Fahrzeugs.

Zeugen hatten beobachtet, dass der Tatverdächtige zuvor mit einem Transporter im öffentlichen Straßenverkehr gefahren war.

Die Polizei wurde informiert, kam vor Ort, der Tatverdächtige hielt sich beim Eintreffen der Beamten immer noch in dem Transporter auf.

Bei der Verkehrskontrolle leistete der 43-Jährige Widerstand. Er griff die Polizisten an, als diese den Zündschlüssel sicherstellen wollten. Der Angriff wurde abgewehrt, die Person zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert.

Im Revier erfolgte anschließend eine Blutprobenentnahme. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab ein Wert von 2,26 Promille. Eine Fahrerlaubnis besitzt der 43-jährige Schweriner auch nicht, die hatte ihm ein Gericht bereits auf Dauer entzogen. Gegen den Tatverdächtigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 16.10.2018 – 11:00

    POL-SN: Betrunkener Radfahrer per Haftbefehl gesucht

    Schwerin (ots) - In Lankow fuhr am gestrigen Abend ein 30-jähriger Schweriner mit seinem Fahrrad Schlangenlinien, Licht hatte er auch nicht eingeschaltet. Pech für den Mann, hinter ihm fuhr eine Zivilstreife. 2,28 Promille sind auch für das Führen eines Fahrrades im öffentlichen Straßenverkehr deutlich zu viel. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass ein offener Haftbefehl gegen den Radfahrer ...

  • 15.10.2018 – 21:32

    POL-SN: Montagdemos in Schwerin

    Schwerin (ots) - Wie in den vergangenen Wochen fanden auch an diesem Montag in der Schweriner Innenstadt zwei Demonstrationen statt. Angemeldet hatte die AfD und das Bündnis "Schwerin für alle". Auf beiden Seiten nahmen jeweils ca. 200 interessierte Bürger teil. Nach den jeweiligen Auftaktkundgebungen zogen beide Versammlungen durch die Innenstadt. Unmittelbar nach Beendigung beider Demonstrationen fand in unmittelbarer Nähe des AfD-Parteibüros eine Spontanversammlung ...

  • 11.10.2018 – 13:14

    POL-SN: Polizei und Feuerwehr retten hilflose Person

    Schwerin (ots) - Es war nur noch ein Stöhnen am Telefon des Dienstgruppenleiters zu hören, dann wurde aufgelegt, zu verstehen war der Anrufer nicht. Die Polizei musste von einer Notlage ausgehen. Doch wo wohnt der Mann überhaupt? Lediglich die Telefonnummer war bekannt, so das die Polizei eine Anschlussinhaberfeststellung veranlasste. Sehr schnell wurde die Adresse in der Karl-Kleinschmidt-Straße in Krebsförden ...