Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Feuer in einer Küche, keine verletzten Personen.

08.01.2022 – 23:55

Kiel (ots)

Am 08.01.2022 um 23:20 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Feuer im Studentenwohnheim in der Bremer Straße alarmiert. Bewohner hatten eine Rauchentwicklung und Feuerschein gemeldet, diverse Rauchwarnmelder gaben ebenfalls Alarm. Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptfeuerwache sowie der Nordwache musste erkundet werden ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befinden. Dieses konnte schnell ausgeschlossen werden. Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Die Bewohner des Gebäudes wurden vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte des Löschzuges der Haupt- sowie der Nordfeuerwache sowie des Rettungsdienstes. Die Einsatzdauer betrug knapp eine Stunde.

Kontaktdaten anzeigen

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 06.01.2022 – 06:27

    FW-Kiel: Feuer im Treppenraum

    Kiel (ots) - Für die Bewohner eines Hauses in der Iltisstraße in Kiel Gaarden begann der Tag am 06.01.2022 mit einem Schreck. Gegen 01:40 Uhr meldeten gleich mehrere Anrufer der integrierten Regionalleitstelle Mitte einen ausgelösten privaten Rauchwarnmelder und eine Verrauchung im Treppenraum. Nach wenigen Minuten trafen die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes am Einsatzort ein und bestätigten ein Feuer im Treppenraum mit einer starken ...

  • 20.12.2021 – 02:47

    FW-Kiel: Doppelgarage in Vollbrand - zwei PKW zerstört

    Kiel (ots) - Gegen 00:30 Uhr meldeten gleich mehrere Anrufer der Integrierten Regionalleitstelle Kiel ein Feuer im Bereich einer Garage im Königsförder Weg (Stadtteil Kiel-Mettenhof). Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stand eine Doppelgarage bereits in Vollbrand. Zwei PKW befanden sich noch in dem Gebäudekomplex. Durch den Einsatz der Drehleiter und 3 C-Rohren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das ...