Polizei Düren

POL-DN: 07011703 Tageswohnungseinbrüche

17.01.2007 – 12:57

Aldenhoven/Titz (ots)

Am Dienstag kam es in den frühen
Abendstunden zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die noch 
nicht bekannten Diebe hatten es offenbar auf Schmuck und Bargeld 
abgesehen.
In der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 19.30 Uhr wurde von den Tätern 
ein Wohnhaus in der Ortschaft Niedermerz betreten, nachdem sie zuvor 
eine Tür aufgebrochen hatten. Beim Durchsuchen der Schränke und 
Behältnisse fiel ihnen Schmuck und Bargeld in die Hände.
In der Ortschaft Titz kam es am späten Dienstagnachmittag 
ebenfalls zu dem Diebstahl von Schmuck und Bargeld. Hier hatten sich 
die Eindringlinge den Zugang in ein Haus in der Landstraße auch durch
eine gewaltsam geöffnete Tür verschafft. In einem direkt daneben 
liegenden Gebäude, in das sie ebenfalls eindrangen, wurden keine 
Gegenstände entwendet. Bei dem Versuch, ein drittes Einfamilienhaus 
in der Herderstraße aufzubrechen, ließen sie von ihrem verwerflichen 
Vorhaben ab.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.01.2007 – 12:57

    POL-DN: 07011702 Schlafzimmer durchsucht

    Langerwehe (ots) - Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus erbeuteten unbekannte Täter Schmuck in noch unbekannter Menge. Der Kriminaldauerdienst war zur Spurensuche am Tatort eingesetzt. In der Nacht von Montag zu Dienstag war eine Tür an dem freistehenden Einfamilienhaus aufgehebelt worden. Der oder die Täter hatten anschließend scheinbar nur das Schlafzimmer betreten und dort nach Wertsachen gesucht. Dabei ...

  • 17.01.2007 – 12:56

    POL-DN: 07011701 Ungebetene Gäste

    Düren (ots) - In der Nacht zum Mittwoch verübten bisher noch unbekannte Personen einen Einbruch in eine Gaststätte. Der darauf aufmerksam gewordene Geschädigte vertrieb die Täter und verständige danach die Polizei. Gegen 02.55 Uhr wurde der Wirt eines Gasthauses in der Friedensstraße durch Geräusche aus dem Gastraum gestört. Bei der ersten Nachschau konnte er vermutlich zwei Einbrecher und den Schein einer Taschenlampe erkennen. Als er daraufhin durch ...

  • 17.01.2007 – 01:03

    POL-DN: "Wort zum Bild" Wohnungsbrand in Düren

    Düren (ots) - Am Dienstag, den 16.01.2007 gegen 19.20 Uhr geriet in Düren, Van der Giese Str. aus bislang unbekannter Ursache die Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses in Brand. Der Wohnungsinhaber war nicht zu Hause. Der einzige Hausbewohner, der sich zum Brandzeitpunkt im Haus befand, konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die anliegenden ...