Polizei Düren

POL-DN: 06011902 Kindergarten verwüstet

19.01.2006 – 12:47

Düren (ots)

Bei einem Einbruch in einen Kindergarten in der
Nacht zum Mittwoch richteten die bisher noch unbekannten Täter 
Sachschaden von mehreren tausend Euro an. Ihre Beute bestand dagegen 
nur aus einem Telefon im Wert von etwa 90 Euro.
Die Leiterin des städtischen Kindergartens "Kuschelkiste" in der 
Blücherstraße entdeckte am Mittwochmorgen den Einbruch und rief die 
Polizei hinzu. Die Beamten, die zur Spurensicherung entsandt wurden, 
entdeckten am Gebäude eine Fensterscheibe, die offenbar mit einem 
Blumenkübel eingeschlagen worden war. In den Innenräumen waren einige
Holztüren massiv im Türblatt beschädigt und aufgehebelt. Bei einer 
Reihe der vorhandenen Glastüren waren die Glasfüllungen eingeschlagen
und auf dem Fußboden war der Inhalt eines Feuerlöschers versprüht. 
Außerdem hatten der oder die Täter versucht, einen kleinen Tresor mit
Schraubendrehern aufzuhebeln.
Da auch an zwei Stellen Blutanhaftungen gefunden wurden, muss 
davon ausgegangen werden, dass sich einer der Vandalen bei der 
Tatausführung verletzt hat. Die Blutspuren konnten gesichert werden 
und werden jetzt zur Identifizierung des Täters genutzt.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.01.2006 – 12:47

    POL-DN: 06011901 Joggerin unsittlich berührt

    Jülich (ots) - Am Mittwochabend wurden zwei junge Frauen von einem noch nicht bekannten Mann belästigt. Die Fahndung nach ihm blieb bisher ohne Erfolg. Die beiden 17 und 23 Jahre alten Geschädigten bewegten sich gegen 18.30 Uhr im Laufschritt über die Promenadenstraße. In Höhe des Hallenbades kam ihnen auf dem Gehweg eine männliche Person entgegen, die die 23-Jährige beim Passieren am Po berührte. Die ...

  • 18.01.2006 – 12:29

    POL-DN: 06011807 Mit dem Mofa gestürzt

    Aldenhoven (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag wurde ein 36 Jahre alter Mann verletzt. Er wurde zur ambulanten ärztlichen Behandlung seiner Verletzungen mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehrsteilnehmer aus Aldenhoven befuhr gegen 17.20 Uhr mit einem Mofa die Alte Turmstraße in Fahrtrichtung Jülicher Straße. Als er verkehrsbedingt sein Zweirad abbremsen musste, ...

  • 18.01.2006 – 12:29

    POL-DN: 06011806 Unfallflüchtigen schnell ermittelt

    Düren (ots) - Nachdem es in der Nacht zum Dienstag im Stadtteil Lendersdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen war, bei dem sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernt hatte, konnte am Dienstagvormittag das Delikt aufgeklärt werden. Die Ermittlungen richten sich nun gegen einen 39-jährigen Dürener. Der jetzt ermittelte Autofahrer befuhr gegen 03.00 Uhr mit seinem Pkw die Hauptstraße in Fahrtrichtung ...