Polizei Düren

POL-DN: 05113005 Seniorin wurde angefahren

30.11.2005 – 12:27

Düren (ots)

Als eine 73 Jahre alte Fußgängerin aus Düren am
Dienstagnachmittag bei regem Fahrzeugverkehr die 
Rütger-von-Scheven-Straße überqueren wollte, kam es zu einem 
Zusammenstoß mit einem Pkw.
Gegen 17.15 Uhr befuhr ein in Düren wohnhafter 38-jähriger 
Autofahrer die Rütger-von-Scheven-Straße in Fahrtrichtung 
August-Klotz-Straße. Nach Angaben von Zeugen bewegte sich das 
Fahrzeug dabei in einer dichten Fahrzeugschlange. Zur gleichen Zeit 
versuchte die dunkel gekleidete 73-Jährige die Fahrbahn aus Sicht des
Autofahrers von links nach rechts zu überschreiten. Als sie von der 
Fahrbahnmitte auf den Fahrstreifen des 38-Jährigen trat, wurde sie 
vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.
Aufgrund der dabei erlittenen Verletzungen wurde die Frau mit einem 
RTW in ein Krankenhaus transportiert. Nach einer ambulanten 
Behandlung konnte sie später jedoch wieder entlassen werden. Am Auto 
entstand geringer Sachschaden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.11.2005 – 12:26

    POL-DN: 05113004 Schwerter gestohlen

    Düren (ots) - Durch einen noch nicht bekannten Täter wurden aus einem auf dem Kaiserplatz stehenden Verkaufsstand des Dürener Weihnachtsmarktes Gegenstände entwendet. Am Mittwoch, kurz vor 03.00 Uhr, hatte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine offen stehende Tür an dem Stand bemerkt, die ein Täter zuvor unbemerkt aufgehebelt hatte. Durch die hinzu gezogene Geschäftsinhaberin, die den Stand am ...

  • 30.11.2005 – 12:24

    POL-DN: 05113003 Fenster stand "auf Kipp"

    Aldenhoven (ots) - Derzeit noch unbekannte Täter sind am Dienstag, zwischen etwa 16.00 Uhr und 20.00 Uhr, in der Ortschaft Niedermerz in zwei Wohnungen eingebrochen. Gestohlen wurden Bekleidungsgegenstände und Schmuck. An einem Mehrfamilienhaus in der Dürboslarer Straße versuchten der oder die Täter zunächst über eine Terrassentür einzudringen. Nachdem dieses nicht gelang, wurde an der Frontseite des ...

  • 30.11.2005 – 11:07

    POL-DN: 05113002 Täterbekleidung gefunden

    Nörvenich (ots) - Nach dem Überfall auf die Filiale der Volksbank Kerpen am vergangenen Mittwoch (s. Pressemeldung v. 23.11.2005) hat die Polizei nun neue Fahndungsansätze, da mehrere Kleidungsstücke sichergestellt werden konnten, die der noch unbekannte Täter offenbar bei der Tatausführung getragen hat. Am Freitagmittag wurde eine Streifenwagenbesatzung zum Windpark Poll in die Nähe der L 33 zwischen ...