Polizei Düren

POL-DN: Fußgänger angefahren

16.05.2022 – 11:00

Jülich (ots)

Am Sonntagmorgen wurde ein 40 Jahre alter Mann von einer 22-Jährigen aus Jülich auf der Adolf-Fischer-Straße liegend vorgefunden.

Die junge Frau entdeckte den stark blutenden 40-Jährigen aus Jülich gegen 05:55 Uhr und leistete Erste-Hilfe, ein Anwohner rief einen Rettungswagen. Der 40-Jährige gab gegenüber der 22-Jährigen an, dass er von einem Auto angefahren worden sei. Der hinzugerufenen Polizei hingegen teilte er mit, dass er lediglich einem Fahrzeug habe ausweichen müssen; zu einem Zusammenstoß sei es jedoch nicht gekommen. Der Verletzte äußerte, dass er die Adolf-Fischer-Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße entlang gelaufen sei. An der Einmündung zur Heimbacher Straße habe er die Fahrbahn überqueren wollen, als plötzlich ein Pkw auf ihn zugefahren sei. Nur durch einen Sprung nach vorne habe er eine Kollision vermeiden können, so der 40-Jährige. Durch diesen Sprung sei er gestürzt und habe sich verletzt. Der Mann, bei dem ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,54 Promille ergab, konnte keinerlei Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen. Auch Zeugen des Vorfalls konnten durch die Polizei vor Ort nicht ausfindig gemacht werden. Deshalb bittet die Polizei nun Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen geben können, sich unter der 02421 949-6425 bei der Polizei zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.05.2022 – 10:12

    POL-DN: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

    Nörvenich (ots) - Ein 21-Jähriger aus Brühl verlor am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 477 in Höhe des Fliegerhorstes sein Leben, als er mit seinem Krad von der Fahrbahn abkam und sich abseits der Straße in einem Zaun verfing. Gegen 16:55 Uhr befuhr der Brühler als letzter einer Gruppe von drei Motorrädern die Bundesstraße 477 aus Richtung Nörvenich kommend in Fahrtrichtung Niederbolheim. In einer ...

  • 15.05.2022 – 08:57

    POL-DN: Radfahrer stürzte ohne Fremdeinwirkung

    Heimbach/Nideggen (ots) - Am Samstag, gegen 12:45 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Radfahrer aus Aachen den Streckenabschnitt der Landesstraße 218, zwischen Nideggen-Schmidt und Heimbach-Hasenfeld. Dabei kam er aus bislang unbekannten Gründen zu Fall; Hinweise auf eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer haben sich bislang jedoch nicht ergeben. Durch den Sturz verletzte sich der Fahrradfahrer an mehreren Körperteilen. ...

  • 15.05.2022 – 08:49

    POL-DN: Motorradfahrer überschlug sich auf der Weide

    Hürtgenwald (ots) - Am Samstagnachmittag kam ein 30-Jähriger bei einer Probefahrt mit einer Geländemaschine abseits des öffentlichen Verkehrsraums bei Raffelsbrand zu Schaden. Kurz vor 15:00 Uhr befuhr der Mann aus Hürtgenwald mit seiner Enduro eine vollends umzäunte Wiese. Dabei handelt es sich um eine reine Privatfläche, die er für Fahrversuche nutzte. Da er auch für die Zufahrt ebenfalls keinen öffentlichen ...