Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer fährt bei Rot und kollidiert mit Auto

26.03.2021 – 12:53

Düren (ots)

An der Kreuzung Lagerstraße/Arnoldsweilerstraße kam es am gestrigen Donnerstag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Der Radfahrer war über eine rote Fußgängerampel gefahren.

Ein 73-jähriger Mann aus Düren stand mit seinem Auto am Donnerstag gegen 14:15 Uhr auf der Arnoldsweilerstraße in Fahrtrichtung Innenstadt vor einer roten Ampel. Als diese auf Grün wechselte, fuhr an und kollidierte plötzlich mit einem Radfahrer. Der 55 Jahre alte Radfahrer aus Düren gab später an, dass er auf dem Radweg der Lagerstraße entgegen der Fahrtrichtung gefahren sei. Dann habe er die Arnoldsweilerstraße an einer Fußgängerampel überqueren wollen, obwohl diese für ihn Rotlicht zeigte. So habe ihn der von links kommende Pkw touchiert.

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.03.2021 – 12:50

    POL-DN: Alleinunfall auf der B264 - Fahrer besaß kein gültige Fahrerlaubnis für sein Gespann

    Merzenich (ots) - Am Donnerstag kam ein Mann mit seinem Pkw von der Straße ab, weil der Anhänger, den er zog, ins Schlingern geriet. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Den für sein Gespann erforderlichen Führerschein besaß er nicht. Gegen 09:30 Uhr befuhr der 53-Jährige mit einem Pkw samt großem Anhänger die B 246 von Merzenich in Richtung ...

  • 26.03.2021 – 12:45

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nummer 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Bei den hier aufgeführten Messstellen handelt es sich um die geplanten Messpunkte der kommenden Woche. Hier ...