Polizei Düren

POL-DN: Diebe auf Friedhöfen unterwegs

30.12.2019 – 12:42

Jülich/Aldenhoven (ots)

Der Friedhof an der Kirchgracht in Barmen wurde zwischen Freitagabend und Samstagmorgen von bislang unbekannten Tätern aufgesucht. Von mindestens fünf Gräbern entwendeten sie Gegenstände aus Bronze, Kupfer und Messing.

Die Taten wurden am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr entdeckt. Den Schilderungen von Zeugen zufolge müssen die Diebe nach 18:00 Uhr am Freitag zugeschlagen haben. Kreuze und Statuen von fünf Gräbern nahmen sie an sich und entkamen damit in unbekannte Richtung. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf über 1000 Euro.

Auch auf dem Friedhof an der Marienstraße in Aldenhoven vergriffen sich Unbekannte an Grabschmuck. Sie hebelten eine Bronzestaute im Wert von etwa 1000 Euro aus ihrer Verankerung und nahmen sie an sich. Hinweise auf die Täter, die zwischen Freitag und Samstag zuschlugen, gibt es bislang nicht. In allen Fällen wurden Strafanzeigen wegen Diebstahls und Störung der Totenruhe gefertigt.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: 02421 949-6425.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.12.2019 – 12:41

    POL-DN: Pkw-Aufbrüche in Merken und Birkesdorf

    Düren (ots) - Am Freitag wurden insgesamt sechs Fälle bekannt, in denen die Scheiben an geparkten Fahrzeugen eingeschlagen wurden. Die Tatorte liegen in Merken und Birkesdorf. Am Freitagmorgen hatte eine Dürenerin gegen 09:40 Uhr ihren Pkw am Fahrbahnrand der Jakobusstraße in Merken abgestellt. Als sie um 10:00 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, musste sie an der Beifahrertür eine eingeschlagene Scheibe feststellen. ...

  • 29.12.2019 – 05:20

    POL-DN: Einbrecher weiter aktiv

    Kreis Düren (ots) - Die Polizei bittet im Zusammenhang mit Einbruchskriminalität weiterhin um Aufmerksamkeit und schnelle Übermittlung von verdächtigen Beobachtungen an den Polizeiruf 110. Unmittelbar nach Weihnachten musste die Polizei an einigen Tatorten wieder jeweils eine Spurensuche und Spurensicherung betreiben. Zuvor hatten derzeit unbekannte Täter die Abwesenheit von Haus- oder Wohnungsbesitzern zu einem Einbruch genutzt. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck. ...