Polizei Düren

POL-DN: Unfall unter Alkoholeinwirkung: Radfahrer schlug mit dem Kopf auf

27.10.2019 – 05:43

Düren (ots)

Noch Glück im Unglück hatte am Samstagabend sicherlich ein Fahrradfahrer aus Düren, der sich wenig um seine Verkehrstauglichkeit scherte und bei einem Unfall mit dem Kopf auf die Straße aufprallte.

Um 21:25 Uhr hatte der 22 Jahre alte Radfahrer die innerstädtische Lessingstraße entgegengesetzt der Einbahnstraße befahren. Dann bog er nach links auf die Tivolistraße ab, wobei er die Vorfahrt eines stadteinwärts fahrenden Autofahrers mißachtete. Der ebenfalls 22 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Langerwehe erkannte den abrupt vor ihm kreuzenden Radler zu spät, um noch rechtzeitig bremsen zu können. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Zweiradfahrer zu Boden stürzte und mit dem unbehelmten Kopf aufschlug. Der hinzu gerufene Rettungsdienst transportierte den Verletzten in ein städtisches Krankenhaus, wo er zur stationären ärztlichen Versorgung verbleiben musste. Dort wurde ihm auch zu Beweiszwecken Blut entnommen, denn nach Feststellung der aufnehmenden Beamten waren Alkohol und Drogen im Spiel.

Ob er zudem überhaupt das Licht am Fahrrad eingeschaltet hatte, muss sich im weiteren Verlauf des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens klären.

An beiden beteiligten Fahrzeugen war Sachschaden entstanden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.10.2019 – 13:00

    POL-DN: Fahrraddieb auf frischer Tat gestellt

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Polizei um kurz nach 01:00 Uhr durch einen Zeugen über zwei verdächtige Personen informiert, die sich auf der Marktfestestraße in Aldenhoven aufhielten. Der Melder hatte zuvor die Alarmanlage seines Rollers gehört. An diesem Roller waren jedoch keinerlei Schäden oder Aufbruchspuren zu erkennen. Die Suche nach den beiden männlichen Personen verlief ...

  • 25.10.2019 – 18:48

    POL-DN: Über 100 Kurden bekunden ihre Solidarität mit Nordsyrien

    Düren (ots) - Eine für den heutigen Nachmittag angekündigte Demonstration von Kurden verlief wie geplant und blieb friedlich. Heute gegen 17:00 Uhr versammelten sich am Dürener Hauptbahnhof etwa 120 kurdische Demonstranten, um friedlich ihre Solidarität mit Nordsyrien zu bekunden. Vom Bahnhof aus zogen die Teilnehmer durch die Innenstadt bis zum Dü-rener Markt. Dort gab es gegen 18:00 eine kurze Abschlusskundgebung. ...

  • 25.10.2019 – 13:45

    POL-DN: Zusammenstoß im Kreisverkehr

    Düren (ots) - Eine leicht verletzte Autofahrerin und drei beschädigte Fahrzeuge - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag auf dem Friedrich-Ebert-Platz ereignete. Gegen 11:45 Uhr fuhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Belgien von der Euskichener Straße auf dem rechten Fahrstreifen in den Kreisverkehr ein. Ein 24-Jähriger aus Düren tat es ihm gleich, allerdings auf dem linken Fahrstreifen. ...