Polizei Düren

POL-DN: Fahndung nach Unfallflüchtigem führte ins Unterholz

24.02.2018 – 05:03

Jülich (ots)

Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde die Polizei in Jülich am späten Freitagabend auf einen vermeintlich schweren Verkehrsunfall im Bereich des Kreisverkehrs( L264 /Kölner Landstraße)bei Stetternich aufmerksam gemacht.

Der Zeuge hatte als einziger gegen 23.15 Uhr einen lauten Knall aus diesem Bereich gehört und sofort einen Verkehrsunfall vermutet. Die alarmierte Polizei konnte etwa 30 Meter hinter dem Kreisverkehr, im Unterholz des Hambacher Staatsforstes, einen total verunfallten Pkw mit englischem Kennzeichen feststellen. Allerdings war niemand mehr vor Ort. Der Fahrzeugführer hatte sich offenbar unmittelbar nach der Havarie zu Fuß von der Unfallstelle entfernt. Zunächst war nicht bekannt, ob der Flüchtige eventuell Verletzungen davon getragen hatte.

Zur Nachsuche wurde unter anderem die Feuerwehr Jülich mit einer Wärmebildkamera angefordert. Mittels Drehleiter und Kamera, sowie dem Einsatz eines Polizeidiensthundes, konnte der Fahrzeugführer noch in der Nähe entdeckt werden. Der 25 Jahre alte Mann aus Rumänien hatte sich im Wald versteckt. Der Fahrer war zwar glücklicherweise unverletzt geblieben, hatte jedoch eine erhebliche Alkoholmenge intus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille in der Atemluft, so dass ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Es entstand ein Schaden von geschätzten 5000 Euro.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.02.2018 – 13:15

    POL-DN: Von Respekt und Anerkennung weit gefehlt

    Düren (ots) - Zwei leichtverletzte Polizeibeamte und ein zerrissener Dienstpullover sind neben einer umfangreichen Strafanzeige das Ergebnis eines Einsatzes, zu dem Polizei am Donnerstagnachmittag gerufen wurde. Dabei wollte sie eigentlich nur einen Streit schlichten. Ursprünglich war ein 33 Jahre alter Mann aus Düren gegen 17:00 Uhr zu Besuch bei seinem vier Jahre jüngeren Bruder. Beim Verlassen von dessen Wohnung in ...

  • 23.02.2018 – 13:15

    POL-DN: Kettensäge gestohlen

    Niederzier (ots) - Aus einem verschlossenen Lagerraum in einer Halle entwendeten bislang unbekannte Täter am Donnerstag eine elektrische Säge. Der oder die Einbrecher hatten sich zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr in die unverschlossene Fabrikhalle an der Mühlenstraße begeben und an der massiven Zugangstür zum separaten Raum gehebelt. Nachdem der gewaltsame Zutritt geglückt war, nahmen die Täter ihre Beute an sich und entfernten sich vom Tatort. Hinweise auf ...