Polizei Düren

POL-DN: Unfallflüchtiger war stark angetrunken

09.07.2017 – 05:19

Nideggen (ots)

Am Freitag, um 20.30 Uhr, stellte eine 40-jährige PKW-Führerin aus Kreuzau ihren Kleinwagen am Rande eines lokalen Musik-Festivals auf einem Parkplatz in Nideggen-Schmidt ab. Als sie dann nachts, gegen 01.50 Uhr, wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine frische Beschädigung an der Fahrertür fest. Zudem hing ein Zettel an der Windschutzscheibe mit dem Hinweis auf das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs.

Die eingesetzten Beamten suchten im Rahmen der Unfallaufnahme auch die Halteradresse im Stadtgebiet Nideggen auf. Dort konnte ein 62-jähriger Mann als unfallflüchtiger Fahrer ermittelt werden. An dessen PKW wurden zudem die korrespondierenden Beschädigungen festgestellt.

Da der Beschuldigte deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von "beachtlichen" 2,56 Promille (Atemalkoholkonzentration). Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt. Das Strafverfahren dauert an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.07.2017 – 14:07

    POL-DN: Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

    Düren (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwere Verletzungen davon trug, kam es am Freitagmorgen gegen 08:50 Uhr. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Düren war zu dieser Zeit auf der Zülpicher Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Roncallistraße wollte er in diese nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 24-jähriger Dürener mit seinem Fahrrad auf dem Radweg auf der Zülpicher ...

  • 07.07.2017 – 14:03

    POL-DN: Zusammenstoß zweier Pkw

    Düren (ots) - Eine leicht verletzte Person und circa 9000 Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der Fritz-Erler-Straße am Donnerstagnachmittag. Gegen 17:20 Uhr verließ eine 47-jährige Autofahrerin aus Langerwehe mit ihrem Pkw das Parkhaus an der Fritz-Erler-Straße. Der Verkehr aus Richtung Veldener Straße in Richtung Bahnhof staute sich zu diesem Zeitpunkt. Ein vor der Ausfahrt wartender Lkw-Fahrer gab der Frau zu verstehen, dass er sie durchlassen ...