Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierte Frau randaliert

08.02.2017 – 12:54

Niederzier (ots)

Gefährliche Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte werden einer 42 Jahre alten Frau aus Niederzier vorgeworfen, nachdem ein Streit in ihrer Wohnung eskalierte.

Kurz nach 00:00 Uhr wurden Beamte zu einer Wohnung in der Oberstraße gerufen. Dort war eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen der Wohnungsinhaberin und ihrem ehemaligen Lebensgefährten derart ausgeartet, dass die 42-Jährige den fünf Jahre älteren Mann aus Sankt Augustin mit Bierflaschen schlug und massiv kratzte. Der Versuch der eingesetzten Polizisten, in den Wohnräumen für Ordnung zu sorgen und alle erforderlichen Details zur Fertigung der Strafanzeige in Erfahrung zu bringen, wurde fortlaufend durch die verbalen und auch körperlichen Attacken seitens der Beschuldigten gestört. Letztlich blieb keine andere Möglichkeit, als der Niederziererin Handfesseln anzulegen und sie zur Wache zu transportieren, wo sie bis zur Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle verblieb.

Bei ihren Widerstandshandlungen verletzte die Frau einen Polizisten, so dass dieser später in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Der 47-Jährige musste sich aufgrund seiner Verletzungen ebenfalls in ärztliche Behandlung begegnen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.02.2017 – 12:53

    POL-DN: Alkohol am Steuer

    Linnich (ots) - In der Nacht zu Mittwoch verursachte eine 26 Jahre alte Autofahrerin einen Verkehrsunfall, bei dem sie sich schwer verletzte. Vorangegangener Alkoholkonsum dürfte die Ursache für das Geschehen gewesen sein. Zeugen informierten die Polizei gegen 02:20 Uhr darüber, dass soeben ein Pkw in geparkte Fahrzeuge gefahren sei. Den ersten Ermittlungen an der Unfallstelle zufolge hatte sich das Unfallgeschehen wie folgt ereignet: die Fahrerin aus Linnich war auf der ...

  • 08.02.2017 – 12:51

    POL-DN: Lenkrad gestohlen

    Aldenhoven (ots) - Bislang unbekannte Täter stahlen zwischen Montag- und Dienstagabend die Lenkräder aus zwei Fahrzeugen in der Ortslage Niedermerz. Die Wagen, die in den Straßen Driesch und An den Pferdsbenden geparkt waren, wurden zwischen 20:20 Uhr am Montag und 07:00 beziehungsweise 18:00 Uhr angegangen. Wie die Täter dabei vorgingen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Hierzu begutachteten Beamter der Spurensicherung die Autos. Die Auswertung dauert derzeit ...