Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in der Dürener Innenstadt

15.12.2015 – 12:21

Düren (ots)

Gleich drei vollendete und zwei versuchte Einbrüche wurden der Polizei am Montag mitgeteilt.

In der Dürener Oberstraße meldete die Mieterin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus einen Einbruch. Zwischen 11:15 Uhr und 15:30 Uhr nutzen unbekannte Täter ihre Abwesenheit, um gewaltsam die Wohnungstür zu öffnen. Im Inneren wurden sämtliche Schränke und Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurde Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Im gleichen Wohnhaus wurde noch versucht in eine weitere Wohnung einzubrechen. Dies misslang jedoch.

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Oststraße war ebenfalls Ziel von Einbrechern. Hier wurde zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr am Montag eine Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Zum Diebesgut konnten noch keine Angaben erlangt werden.

Im Versuch steckengeblieben ist zwischen Sonntag, 10:00 Uhr, und Montag, 12:00 Uhr, ein Einbruch im Dürener Bretzelnweg. Ebenfalls in einem Mehrfamilienhaus schlug der Versuch, eine Wohnungstür aufzuhebeln, fehl.

In der Schoellerstraße verschafften sich unbekannte Personen zwischen Samstag und Montag Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchwühlten dieses. Sie nahmen Werkzeug in unbekannter Anzahl mit und entfernten sich.

In allen Fällen wurden Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verdächtige Beobachtungen bitte der Polizei unter Notrufnummer 110 melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.12.2015 – 13:05

    POL-DN: Brand eines Schuppens

    Düren (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag geriet ein Schuppen im Garten eines Hauses in der Dürener Freiheitsstraße aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Gegen 00:15 Uhr war das Feuer bemerkt worden. Die alarmierte Polizei hatte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass letztlich nur ein Balken in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 14.12.2015 – 13:04

    POL-DN: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

    Düren (ots) - Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften bekämpfte am frühen Sonntagmorgen einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Düren in der Straße Am Fuchsberg. Gegen 04:50 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. In dem Haus war aus bislang ungeklärten Gründen im Keller ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, jedoch war die Rauchentwicklung so stark, dass das Haus, das von mehr ...