Polizei Düren

POL-DN: Tür offen: Zuerst die Autoschlüssel, dann den Wagen entwendet

07.08.2015 – 12:00

Düren (ots)

Das Starten seines Fahrzeugs weckte in der Nacht zum Freitag einen 66 Jahre alten Dürener aus seinem Schlaf. Er musste feststellen, dass Unbekannte in seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Humboldstraße eingedrungen und den Autoschlüssel entwendet hatten.

Der oder die Täter kletterten gegen 03:40 Uhr auf den rückwärtigen Balkon. Von dort gelangten sie unter einem nur teilweise herunter gelassenen Rollladen hindurch und die offen stehende Balkontür in die Räumlichkeiten. Aus dem Wohnzimmer entwendeten sie die Fahrzeugschlüssel, Fahrzeugpapiere sowie eine Geldbörse. Mit den gestohlenen Schlüsseln öffneten sie den Pkw des Geschädigten, einen grauen Audi A4 mit dem Kennzeichen DN FW 181 und fuhren davon.

Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Autos werden an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.08.2015 – 12:00

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 33. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 33. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 10.08.2015 K 28, Vettweiß / B 477, Nörvenich / K 29, Kufferath / B 56, Frangenheim / L ...

  • 06.08.2015 – 13:43

    POL-DN: Geschnappt: Einbrecher erbeuteten Elektronikartikel

    Nörvenich (ots) - Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen machten sich Diebe an einem Lagerraum in der Ortslage Dorweiler zu schaffen. Mit der Beute, alles Elektronikartikel im Wert von etwa 1000 Euro, entkamen sie zunächst unerkannt. Die Tataufklärung steht jedoch unmittelbar bevor. Erst am Mittwochvormittag bemerkte der Geschädigte den Diebstahl von mehreren am Tatort gelagerten Musikverstärkern, einem DVD-Player ...

  • 06.08.2015 – 13:10

    POL-DN: Insassen eines Lkw gesucht

    Hürtgenwald (ots) - Nach einem Unfallgeschehen, das sich am Dienstagnachmittag auf der L 160 bei Raffelsbrand ereignete, sucht die Polizei nach den Beteiligten. Gegen 15:30 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die Landesstraße 160 aus Richtung Kalltal kommend und beabsichtigte, an der Einmündung zur Bundesstraße 399 nach links auf diese in Richtung Simmerath abzubiegen. Kurz vor dem Einmündungsbereich "verlor" der 59-jährige Belgier seine Sozia von der Sitzbank, weil seine ...