Polizei Düren

POL-DN: Passantin am Kreisverkehr angefahren

22.01.2014 – 12:06

Linnich (ots)

Eine Fußgängerin wurde am Dienstagabend auf der Jülicher Straße von einem Pkw erfasst und verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen an der Unfallstelle hatte um 20:00 Uhr eine 38 Jahre alte Autofahrerin aus Linnich den Kreisverkehr an der Kreuzung Rurstraße/Erkelenzer Straße/Jülicher Straße befahren. Dann wollte sie aus dem Kreisel an der Ausfahrt zur Jülicher Straße in Fahrtrichtung Jülich hinaus fahren. Zur selben Zeit war eine 62 Jahre alte Fußgängerin aus Linnich ebenfalls dort unterwegs und hatte die Jülicher Straße hinter dem Rondell überqueren wollen. Die Autofahrerin prallte nach dem Verlassen des Kreisverkehrs mit der querenden Passantin zusammen. Dabei wurde die 62-Jährige insbesondere an einem Bein verletzt. Eine zur Unfallstelle beorderte RTW-Besatzung sorgte für den Transport der Frau ins Krankenhaus, wo sie vorsorglich stationär verblieb.

Am Pkw war kein Sachschaden entstanden. Die Ermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.01.2014 – 12:05

    POL-DN: Fehlende Fahrerlaubnis durch Drogenkonsum ersetzt

    Düren (ots) - Am Dienstagvormittag befuhr eine Streifenwagenbesatzung der Polizei die Zülpicher Straße, als ihr eine 24 Jahre alte Frau begegnete. Die den Ordnungshütern gut bekannte Dürenerin steuerte ihr Fahrzeug zwar augenscheinlich sicher den Berg hinab. Dennoch waren sich die Beamten sicher, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei einer sich anschließenden Kontrolle räumte die ...

  • 21.01.2014 – 12:30

    POL-DN: Polizei sucht Opel Corsa mit Schaden am Außenspiegel

    Jülich (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht in der Nacht zum vergangenen Samstag hat das Verkehrskommissariat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen. Der Geschädigte hatte seinen Wagen am Freitagabend in einer Parkbucht an der Römerstraße in Richtung stadteinwärts abgestellt. Als er am Samstagvormittag zu seinem Fahrzeug kam, fand er daran einen frischen Unfallschaden von mehreren tausend ...