Polizei Düren

POL-DN: Einzeltäter überfiel Spielhalle

18.11.2013 – 12:30

Düren (ots)

Am frühen Samstagmorgen wurde eine Spielhalle in der Arnoldsweilerstraße überfallen. Der noch nicht bekannte Täter war mit einem so genannten Pali-Schal und einer dunklen Sonnenbrille vermummt und trug eine schwarze Trainingshose mit weißen Streifen. Die Polizei bittet um Hinweise auf ihn unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Der Unbekannte hatte gegen 06:20 Uhr mit einer Schusswaffe in der Hand das Geschäftslokal betreten und die dort tätige 20 Jahre alte Angestellte unmittelbar mit der Waffe bedroht und aufgefordert, Geld an ihn heraus zu geben. Es gelang ihm, Bargeld in verschiedener Stückelung aus dem Tresor an sich zu nehmen. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Arbeitsamt, wo er noch von weiteren Zeugen gesehen wurde.

Bei dem Täter soll es sich um einen jüngeren, etwa 170 cm großen und sehr schlanken Mann handeln. Er sprach mit türkischem Dialekt.

Die Fahndung der Polizei nach dem Gesuchten dauert derzeit an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Räuber im Getränkemarkt

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach zwei bisher unbekannten Tätern, die am frühen Samstagmorgen eine Mitarbeiterin eines Getränkemarkts überfallen haben. Sie erbeuteten in dem Geschäft Zigaretten sowie die Geldbörse und die Schlüssel des Opfers. Die Geschädigte hatte gegen 07:30 Uhr den Verkaufsraum in der Blumenstraße betreten, um Vorbereitungen zu treffen. Schon kurz danach stürmten zwei männliche Personen auf sie zu und schlugen auf sie ein. Als ...

  • 18.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Diebe in Derichsweiler

    Düren (ots) - Zwei Diebstähle, die sich in der Nacht zum Sonntag im Stadtteil Derichsweiler ereignet haben, könnten miteinander in Verbindung stehen. Wer hat etwas beobachtet? Am Sonntagmorgen wurde die Polizei zur Sportanlage in der Straße Wieselmaar gerufen. Unbekannte hatten in der Nacht an einem als Klubraum genutzten Baucontainer ein Fenster aufgehebelt. Entwendet wurden etwas Bargeld, ein Fernsehgerät sowie eine Vielzahl an Süßriegeln. Nicht weit davon entfernt ...

  • 18.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Hölzchen und Steinchen auf die Autobahn geworfen

    Düren (ots) - Jugendliche Steinewerfer hat die Polizei am Sonntagnachmittag in der Nähe von Arnoldsweiler auf frischer Tat erwischt. Sie hatten Gegenstände von einer Autobahnbrücke auf darunter fahrende Fahrzeuge fallen lassen. Kurz nach 15:00 Uhr war die Polizei schnellstmöglich Hinweisen auf eine besonders riskante Gefahrenstelle nachgegangen und hatte im Umfeld des Stadtteils Arnoldsweiler die über die BAB 4 ...