Polizei Düren

POL-DN: Mangelnde Fahrpraxis

28.05.2013 – 12:30

Düren (ots)

Die erste Ausfahrt mit seinem Quad hatte für einen 24 Jahre alten Dürener sowie seine Sozia schmerzhafte Folgen. Die Fahrt endete am Montagabend auf dem Gehweg an der Bismarckstraße.

Etwa um 23:20 Uhr steuerte der junge Mann sein vierrädriges Gefährt auf der Bismarckstraße in Richtung Schoellerstraße. Hinter ihm saß seine 17-jährige Freundin, die er zu seiner Jungfernfahrt mit dem Quad mitgenommen hatte. Kurz hinter der Einmündung zur Schützenstraße geriet das Fahrzeug zunächst nach rechts gegen die Bordsteinkante und anschließend auf den Gehweg, wo es gegen ein dort aufgestelltes Verkehrsschild fuhr. Der 24-Jährige sowie seine Begleitung fielen durch die Wucht des Aufpralls vom Quad, welches auf dem Gehweg zum Stillstand kam.

Die 17-Jährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu, die jedoch keiner notärztlichen Versorgung bedurften. Der Fahrzeugbesitzer blieb unverletzt, er hat allerdings einen Schaden an seinem Gefährt sowie an der Schilderhalterung in einer Gesamthöhe von etwa 1600 Euro zu beklagen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Gefährliche Schlangenlinien

    Düren (ots) - Dank eines aufmerksamen Autofahrers gelang es der Polizei am Montagabend, einen Schlangenlinien fahrenden Pkw mitsamt seiner alkoholisierten Fahrerin aus dem Verkehr zu ziehen. Bereits auf der Bundesstraße 264 in Höhe der Ortslage Langerwehe war dem 40 Jahre alten Mann aus Düren gegen 21:40 Uhr das unsichere und teilweise den Gegenverkehr gefährdende Fahrverhalten eines vor ihm fahrenden Wagens ...

  • 28.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Kanaldeckel entfernt

    Inden (ots) - Alles andere als ungefährlich ist das, was bislang Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Inden-Altdorf getan haben. Der Deckel eines Kanalschachts wurde ausgehoben und dadurch ein gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr begangen. Ein asphaltierter Wirtschaftsweg stellt die Verbindung zwischen der L 12 und der Geuenicher Straße in Inden-Altdorf dar. Dieser Weg wird nicht nur häufig von Fußgängern und Radfahrern, sondern verbotswidrig ...