Polizei Düren

POL-DN: Rollerfahrerin von Pkw angefahren

18.01.2013 – 12:00

Niederzier (ots)

Am Freitagmorgen ereignete sich zwischen den Ortslagen Oberzier und Huchem-Stammeln ein Verkehrsunfall, bei dem eine 54 Jahre alte Frau aus Düren verletzt wurde. Sie war mit ihrem Roller von dem Wagen eines 23-Jährigen aus dem Gemeindegebiet erfasst und zu Boden geschleudert worden.

Beide am Unfall beteiligten Verkehrsteilnehmer befuhren gegen 07:25 Uhr die Oberzierer Straße in Fahrtrichtung Huchem-Stammeln. Während die Rollerfahrerin voraus fuhr, folgte ihr der Niederzierer mit seinem Auto. Etwa 400 Meter hinter dem Ortsausgang von Oberzier stieß der 23-Jährige dann mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache gegen das Hinterrad des Mofas, so dass die Dürenerin auf die Fahrbahn stürzte und sich verletzte. Das Zweirad fuhr führerlos noch ein Stück weiter und rollte schließlich ins angrenzende Feld.

Der Rettungsdienst brachte die 54-Jährige in ein Krankenhaus, das sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Der entstandene Sachschaden dürfte mehr als 2000 Euro betragen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2013 – 12:00

    POL-DN: Enkeltrickbetrüger und Co. weiter aktiv

    Titz (ots) - In gleich drei Fällen des versuchten Verwandtentrickbetrugs musste die Polizei am Donnerstag Ermittlungen aufnehmen. Die Polizei warnt kreisweit vor der eigentlich altbekannten Telefonmasche, die immer noch gefährlich genug ist, um überwiegend ältere Menschen in den Ruin zu treiben. Einem derzeit unbekannten Anrufer war es am Donnerstagnachmittag gelungen, sich bei einem 62-Jährigen aus dem ...

  • 18.01.2013 – 12:00

    POL-DN: Schulbuskontrollen - Erfreuliches Kontrollergebnis

    Kreis Düren (ots) - Die seit längerem bereits regelmäßig durchgeführten, unangekündigten Schulbuskontrollen der Kreispolizeibehörde haben offenbar eine nachhaltige Wirkung erzeugt. Polizeihauptkommissar Karl-Heinz Hamacher, der Leiter des Verkehrsdienstes bei der Direktion Verkehr, konnte jetzt Erfreuliches berichten. "Wir haben in den ersten beiden Wochen nach Beendigung der Winterferien auch diesmal wieder die ...