Polizei Düren

POL-DN: Früh getankt

04.01.2013 – 12:00

Linnich (ots)

Mit einem AAK-Wert von zwei Promille wurde am Donnerstagmittag ein 54 Jahre alter Mann am Steuer seines Fahrzeugs erwischt. Er musste eine Blutprobe, die Sicherstellung seines Führerscheins über sich ergehen lassen und das Einleiten eines Strafverfahrens hin nehmen.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Polizei kurz nach 12:00 Uhr darüber informiert, dass er gesehen habe, wie der Beschuldigte in der Ortschaft Gevenich schwankend in seinen Wagen gestiegen war und anschließend damit in Richtung Linnich gefahren sei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug wenig später durch eine Polizeistreife auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Jülicher Straße gesichtet werden. Der Fahrer hatte offensichtlich gerade eben hochprozentigen Nachschub eingekauft und sich wieder hinter das Steuer gesetzt. Am Wegfahren konnte er durch einen Polizeibeamten gerade noch gehindert werden. Der anschließende Alcotest bestätigte den Verdacht des Zeugen.

Dem 54-jährigen Linnicher wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen das Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.01.2013 – 12:00

    POL-DN: Autos kollidierten im Kreuzungsbereich

    Düren (ots) - Eine leicht verletzte Person, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und geschätzte 3300 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend ereignete. Der Unfall geschah gegen 19:10 Uhr, als ein 31 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Stadtbereich den Miesheimer Weg in Richtung Zülpicher Straße befuhr und im Kreuzungsbereich Zülpicher Straße/Euskirchener Straße/Miesheimer Weg ...

  • 04.01.2013 – 12:00

    POL-DN: Fehler beim Abbiegen

    Aldenhoven (ots) - Ein Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen ereignete sich am frühen Donnerstagabend auf der L 136. Eine 24-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindegebiet hatte beim Abbiegen einen entgegen kommenden Pkw übersehen. Die Unfallverursacherin befuhr gegen 17:55 Uhr mit ihrem Auto die L 136 von Jülich in Fahrtrichtung Aldenhoven und beabsichtigte, mit ihrem Wagen von der Landesstraße nach links auf die Straße "Am Alten Bahnhof" abzubiegen. Dabei ...