Polizei Düren

POL-DN: Bruderzwist

12.11.2012 – 12:29

Linnich (ots)

Der Streit zwischen zwei Linnicher Brüdern endete am Samstagabend mit der Notaufnahme eines 18-Jährigen im Krankenhaus.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei kam es um 17:45 Uhr in einem innerstädtischen Wohngebiet auf offener Straße zur Eskalation zwischen den beiden jungen Männern, dem bereits langwierige innerfamiliäre Schwierigkeiten vorausgegangen sein sollen.

Der 16-jährige Tatverdächtige versetzte seinem zwei Jahre älteren Bruder mit einem Arbeitsmesser einen Stich in die Nierengegend. Anschließend entfernte sich der jugendliche Täter, der kurz nach der Tat in der Wohnung von Bekannten angetroffen und zunächst festgenommen wurde. Sein verletzter Bruder war währenddessen von Angehörigen ins Krankenhaus gebracht worden, wo er voraussichtlich einige Tage verbleiben muss. Er hatte Glück; durch den mehrere Zentimeter tiefen Stich waren keine akut lebensbedrohlichen Verletzungen entstanden.

Gegen den beschuldigten Minderjährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut des zuständigen Jugendamtes übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2012 – 12:28

    POL-DN: Diebe von Alarm vertrieben

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Druckerei in der Nacht zum Montag lösten der oder die Eindringlinge einen Alarm aus, so dass sie von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten. Die bislang nicht bekannten Täter hatten sich gegen 01:45 Uhr über ein gekipptes Fenster Zutritt zum Aufenthaltsraum im Fabrikgebäude an der Fritz-Erler-Straße verschafft. Als die Unbekannten dann in die Geschäftsräume eindrangen, aktivierten sie einen Alarm, der sie vermutlich ohne ...

  • 12.11.2012 – 12:27

    POL-DN: Täter kamen am Wochenende

    Titz/Aldenhoven (ots) - Tageswohnungseinbrecher machen keine Wochenendpausen. Im Gegenteil. So wurden auch am Sonntag wieder Tatorte bei der Polizei gemeldet. Zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr waren Diebe in Rödingen durch eine gewaltsam geöffnete Terrassentür in ein Haus auf der Lisztstraße eingedrungen. Ihre Beute: Bargeld, Schmuck und mehrere Mobiltelefone. Ein weiterer Tatort wurde bereits am Sonntagmorgen mitgeteilt. In der Nacht hatten sich Unbekannte nach ...

  • 12.11.2012 – 12:26

    POL-DN: Einbrecher kamen während des Sonntagsausflugs

    Düren/Merzenich (ots) - Auch am Sonntag waren Tageswohnungseinbrecher in der Region unterwegs. Sie nahmen mit, was verwertbar erschien: Schmuck, Bargeld und Mobiltelefone. Zwischen 17:45 Uhr und 19:45 Uhr kletterten Unbekannte über eine Hinterhofmauer auf den Balkon einer Wohnung in der Merzenicher Straße. Die Balkontür hielt den Hebelversuchen nicht lange stand. Zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr gelangten Täter auch ...