Polizei Düren

POL-DN: Kleine nächtliche Brandserie in der Stadt

08.06.2012 – 11:35

Düren (ots)

Die Polizei fahndet derzeit nach drei jungen Männern, die in der Nacht zum Donnerstag von Anwohnern dabei beobachtet wurden, wie sie an mehreren Stellen in der Innenstadt offensichtlich vorsätzlich Mülltonnen und Zeitungen in Brand setzten. Zu größeren Schäden kam es glücklicherweise nicht.

Zwischen 03:00 Uhr und 04:45 Uhr überschritten die bisher unbekannten Täter das tolerierbare Maß. Zunächst wurden der Polizei brennende Zeitungen vor einem Wohnhaus in der Straße "An der Gerstenmühle" gemeldet. Eine Zeuge bemerkte mehrere dunkel gekleidete Jugendliche, von denen einer jedoch eine helle Hose getragen haben muss. Kurz nach 04:00 Uhr waren es dann zwei Müllcontainer, die vor einem Café in der Oberstraße brannten. Das Ausweiten der Flammen konnten weitere Zeugen mit einem Feuerlöscher verhindern. Sie hatten drei schwarz gekleidete jüngere Männer davon laufen sehen. Einer von ihnen humpelte und trug eine schwarze Kappe. Zuletzt brannten dann drei Mülltonnen in der Eschstraße, die schließlich von der Feuerwehr abgelöscht werden mussten und wodurch eine Hauswand leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auch hier muss davon ausgegangen werden, dass wegen der räumlichen Nähe zu den anderen Tatorten die selben Verdächtigen am Werk gewesen waren.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der Tatverdächtigen abgeben können, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.06.2012 – 11:34

    POL-DN: Einbrüche in Soller und Frangenheim

    Vettweiß (ots) - Am späten Mittwochabend und im Verlauf des Donnerstags wurde die Polizei über insgesamt drei Wohnhauseinbrüche im Gemeindebereich informiert. Beamte der Kriminalwache wurden jeweils zur Tatortaufnahme und Spurensicherung entsandt. Kurz vor Mitternacht bemerkten die Bewohner eines Hauses in der Gangolfusstraße in Soller, dass sie offenbar innerhalb der letzten Stunden ungebetenen Besuch durch Diebe ...

  • 08.06.2012 – 11:33

    POL-DN: Diebe auf mehreren Etagen

    Düren (ots) - Unbekannte trieben zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag ihr Unwesen in einem Bürogebäude an der Hans-Brückmann-Straße. In einem Fall gelang ihnen der Einbruch in eine Arztpraxis. Der Tatzeitraum liegt den Ermittlungen zufolge zwischen Mittwoch, 20:00 Uhr, und Donnerstag, 11:30 Uhr. Vermutlich durch das Aufhebeln der zur Straßenseite gelegenen Eingangstür gelangten der oder die bislang nicht bekannten Täter in das dreistöckige Gebäude. In der ...

  • 08.06.2012 – 11:33

    POL-DN: Geld in Gaststätte am Rursee gestohlen

    Heimbach (ots) - Nicht nur zur sonnigen Tageszeit ist der Rursee ein beliebtes Ausflugsziel. Auch ungebetene Besucher treiben sich dort herum, wie der Einbruch in ein Café in der Ortslage Hasenfeld zeigt. Sowohl die vordere Eingangstür als auch zwei rückwärtig gelegene Terrassentüren wurden durch den Versuch, gewaltsam einzudringen, beschädigt. Scheinbar gelang dem oder den Tätern ihr kriminelles Vorhaben auf diese ...