Polizei Düren

POL-DN: Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik

23.03.2012 – 12:30

Merzenich (ots)

Ein 62 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Drolshagen verunglückte am Freitagmorgen mit seinem Laster im Zufahrtsbereich einer Kiesgrube. Nachdem er aus dem Führerhaus befreit und notärztlich versorgt worden war, wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 62-Jährige war gegen 08:00 Uhr mit seinem mit Splitt beladenen Transporter über die Landesstraße 257 zu dem Betriebsgelände angefahren gekommen. Nachdem er sich im Verwaltungsgebäude angemeldet hatte und dort eine Anweisung über seine weitere Fahrtstrecke zum vorgesehenen Abladeplatz erhalten hatte, fuhr das Fahrzeug dann aber nach Angaben eines Zeugen aus bisher unerklärlichen Gründen wieder in Richtung der Toranlage zurück. Hier muss der Fahrer dann vermutlich den Höhenunterschied von fast 70 cm zweier Fahrebenen übersehen haben. Beim Wechsel auf das tiefer gelegene Plateau kippte der Lkw mit Auflieger komplett auf die rechte Fahrzeugseite, wo er anschließend seine Ladung verlor.

Der Verunglückte wurde beim Umkippen seines Fahrzeug in seinem Führerhaus eingeklemmt. Ihm kamen Ersthelfer zu Hilfe. An dem Gespann entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.03.2012 – 12:35

    POL-DN: Einbrecher im Postzustellstützpunkt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in den Stützpunkt der Post in der Malteserstraße ein. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Gegen 23:25 Uhr hatten der oder die Einbrecher einen Alarm ausgelöst, als sie gewaltsam durch ein Tor in den Bürokomplex eindrangen und dann auch noch zwei verschlossene Innentüren aufbrachen oder -traten. Als ein Sicherheitsunternehmen und ...

  • 22.03.2012 – 12:30

    POL-DN: "Ich mach´ alles kaputt"

    Jülich (ots) - Am späten Mittwochabend verursachte ein derzeit unbekannter junger Mann Schäden an zahlreichen geparkten Autos. Er trat und brach jeweils die Außenspiegel ab. Insgesamt elf beschädigte Fahrzeuge musste die Polizei inzwischen zu Protokoll nehmen, nachdem der gesuchte Täter gegen 22.20 Uhr offenbar "ausgeflippt" war und die abgestellten Fahrzeuge mutwillig angegriffen hatte. Zeugen waren auf den Verursacher aufmerksam geworden, als dieser von der ...