Polizei Düren

POL-DN: Büro- und Werkräume nach Wertsachen durchsucht

03.02.2012 – 12:04

Linnich/Titz (ots)

In der Nacht zum Freitag stiegen bisher noch nicht bekannte Diebe in die Räume von zwei Gewerbebetrieben ein. Was sie dabei erbeuteten, wird derzeit noch geklärt.

In der Ortschaft Körrenzig wurde bei einem Betrieb in der Hauptstraße zunächst eine Eisentür aufgehebelt und anschließend eine Glasscheibe zu einem Büroraum eingeschlagen. Da die Täter dann vermutlich eine Alarmanlage erkannten, ließen sie von ihrem Vorhaben ab.

Bevor ein Bürotrakt in der Prämienstraße in Ameln angegangen und nach Diebesgut durchsucht werden konnte, mussten die Einbrecher zunächst einen Maschendrahtzaun aufschneiden, um auf das Firmengelände zu gelangen. Nach bisherigen Feststellen entwendeten sie anschließend Bargeld und einen tragbaren Computer.

Wer über Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zur Aufklärung der Straftaten sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.02.2012 – 12:03

    POL-DN: Beim Reifendiebstahl erwischt

    Düren (ots) - Der eingezäunte Parkplatz eines Autohauses im Stadtteil Rölsdorf war am Donnerstagabend das Ziel von Reifendieben. Der Polizei gelang es, zwei tatverdächtige 30 und 51 Jahre alte Männer aus Köln vorläufig festzunehmen. Kurz nach 20:45 Uhr wurde die Polizei von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes über eine Alarmauslösung an dem in der Bahnstraße gelegenen umzäumten Firmengelände ...

  • 02.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Haftrichter wartet

    Düren (ots) - Die Dürener Polizisten kennen ihre Pappenheimer. Am Mittwochmittag wurde ein polizeilich bekannter Dürener festgenommen, nachdem er kurz zuvor wieder straffällig geworden war. Zwei in zivil gekleidete Polizeibeamte waren im Rahmen ihrer Streifentätigkeit in der Innenstadt unterwegs. Dabei geriet ein durch frühere Delikte bereits hinreichend in Erscheinung getretener 29-Jähriger aus Düren gegen 12:30 Uhr in den Fokus der Ermittler. Währenddessen ...

  • 02.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Dürens next Klau-Models

    Düren (ots) - Keine weiße Weste mehr haben jetzt zwei schönheitsbewusste Mädchen aus dem Dürener Südkreis, die am Mittwoch so hartnäckig gestohlen haben, bis dass sie dann doch erwischt wurden. Um 17:50 Uhr wurde die kleine Diebesserie der beiden 14 Jahre alten Schülerinnen jäh gestoppt. Nachdem sie in einem Textilkaufhaus auf der Josef-Schregel-Straße mit schicken T-Shirts, Modeschmuck, feschen Schals und Kosmetik gemeinsam in einer Umkleide verschwunden waren, ...