Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser

07.12.2011 – 12:33

Düren (ots)

Kreis Düren - Am Dienstag wurden der Polizei im Tagesverlauf aus dem Kreisgebiet mehrere Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet. Beamte der Kriminalwache wurden zur Spurensicherung zu den Tatorten entsandt, wo sie auch die erforderlichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen einleiteten.

Bereits am Vormittag drangen Diebe durch ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus in Niederzier ein. Sie erbeuteten dort Bargeld und Elektronikgeräte im Wert von mehreren hundert Euro. In Echtz waren Einbrecher um die Mittagszeit in der Grube-Alfred-Straße aktiv. Ein ebenfalls gewaltsam geöffnetes Fenster diente ihnen zum Einstieg in ein Wohnhaus. Aus dem Obergeschoss entwendeten sie Schmuck.

Vermutlich nach Eintritt der Dunkelheit wurden drei Einbrüche in den Ortschaften Soller, Jakobwüllesheim und Frauwüllesheim verübt. Mit dem Aufhebeln von Fenstern und Terrassentüren gelangten die Eindringlinge in die Wohngebäude, wo sie an Bargeld und Schmuck gelangten.

In einem freistehenden Einfamilienhaus in Siersdorf verhindert eine Alarmanlage kurz nach 18:00 Uhr vermutlich einen Einbruch. Nachdem die Täter eine Balkontür geöffnet hatten, wurde der Alarm ausgelöst. Daraufhin müssen sie sich entschlossen haben, von der Tatvollendung abzusehen.

Die Polizei rät daher dringend:

"Schieben Sie den Einbrechern einen Riegel vor! Informieren Sie bei eventuellen verdächtigen Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen sofort die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110. Jeder Hinweis zählt!"

Kontaktdaten anzeigen

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2011 – 12:31

    POL-DN: Kurzschluss löst kleine Brandlawine aus

    Linnich (ots) - Eine technische Ursache hat nach Feststellung der kriminalpolizeilichen Sachbearbeiter ein Kellerbrand, bei dem am Dienstagmittag glücklicherweise niemand verletzt wurde. Gegen 13:20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Haus in der Wilhelm-Raabe-Straße entsandt. Von dort war ein Kellerbrand gemeldet worden, der noch rechtzeitig entdeckt wurde, bevor er das ganze Gebäude in Mitleidenschaft zog. ...

  • 07.12.2011 – 12:30

    POL-DN: Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Fahrradfahrern

    Düren (ots) - Düren/Kreuzau - Zweimal kam es am Nikolaustag im Kreis Düren zu Unfällen, an denen jeweils ein Pkw- und ein Fahrradfahrer beteiligt waren. In beiden Fällen wurden die Zweiradfahrer leicht verletzt. Gegen 13:20 Uhr herrschte auf den Straßen in Kreuzau nahe dem Schulzentrum ein reges Fahrzeugaufkommen. Ein Busfahrer, der vom Windener Weg nach links in die Teichstraße abbiegen wollte, musste ...

  • 07.12.2011 – 12:29

    POL-DN: Auf Mäuerchen zum Stehen gekommen

    Kreuzau (ots) - Weil er nach eigenen Angaben möglicherweise einen Augenblick lang unachtsam war, verunglückte am Mittwochmorgen ein 50 Jahre alter Autofahrer aus dem Gemeindegebiet in der Ortschaft Untermaubach. Er zog sich dabei eine leichte Verletzung zu und verursachte gleichzeitig einen geschätzten Sachschaden von mehr als 15000 Euro. Der 50-Jährige befuhr gegen 06:45 Uhr mit seinem Pkw die Rurstraße von ...