Polizei Düren

POL-DN: Verbotswidriges Abbiegen endet in Unfall

06.07.2011 – 12:30

Düren (ots)

Die Beschilderung an der Unfallstelle war eindeutig - trotzdem bog ein 53 Jahre alter Mann aus Düren am Dienstagnachmittag verbotswidrig in die Kreuzstraße ab. Dies hatte unmittelbare Folgen, denn er kollidierte mit einem jungen Radfahrer, der sich durch den Unfall leichte Verletzungen zuzog.

Gegen 16.00 Uhr befuhr der Dürener mit seinem Pkw die Bismarckstraße aus Richtung Schoellerstraße kommend. Verkehrszeichen lassen im weiteren Verlauf der querenden Kreuzstraße eigentlich kein Rechtsabbiegen zu. Nach eigenen Angaben übersah der 53-Jährige diese Schilder jedoch und bog auf die Kreuzstraße in Fahrtrichtung Moltkestraße ab. Dabei kollidierte er mit einem 13 Jahre alten Radfahrer, der zu dieser Zeit den Einmündungsbereich auf dem dort abschüssigen Radweg der Bismarckstraße in Richtung Innenstadt überqueren wollte. Die Folge des Zusammenstoßes der beiden Fahrzeuge war der Sturz des jungen Düreners, wodurch dieser sich Verletzungen leichterer Art zuzog. Mit einem Rettungswagen wurde der Junge zwecks weitere medizinischer Behandlung vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt.

Kontaktdaten anzeigen

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.07.2011 – 13:36

    POL-DN: Mutter und Tochter bei Unfall leicht verletzt

    Kreuzau (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Ortslage Boich am Dienstagmorgen wurden eine 33 Jahre alte Frau und ihre 6-jährige Tochter leicht verletzt. Die Kreuzauerin befuhr mit ihrem Pkw die Garagenausfahrt und tastete sich vorsichtig in den fließenden Verkehr der angrenzenden Straße "Im Moosgarten" hinein. Durch ihre eigene Hecke an der freien Sicht auf den Straßenverlauf gehindert, ließ die Autofahrerin ihren ...

  • 05.07.2011 – 12:34

    POL-DN: Brand im Seniorenheim

    Nideggen (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es im Zimmer eines Heimbewohners zu einem Brand, der durch Mitarbeiter des Seniorenheims schnell gelöscht werden konnte. Ein 80 Jahre alter Mann hatte ersten Ermittlungen zufolge diverse Kleidungsstücke über eine Wandlampe gehängt, die vermutlich aufgrund der Wärmeentwicklung in Brand gerieten. Aufmerksames Pflegepersonal vernahm gegen 02.45 Uhr den Brandgeruch und löschte unmittelbar nach Auslösen eines ...