Polizei Düren

POL-DN: Unter Alkoholeinwirkung unterwegs

12.06.2011 – 10:32

Jülich (ots)

Am frühen Sonntagmorgen machten Beamten der Polizeiwache Jülich verdächtige Beobachtungen. Sie bemerkten ein merkwürdiges Gespann.

Gegen 01.30 Uhr befuhren die Beamten die Aachener Landstraße in Jülich. Zu diesem zeitpunkt bewegten sich zwei Motorroller in flotter Fahrweise Stadtauswärts. Der vordere Roller wurde dabei durch den hinteren Roller angeschoben. Bei einer Kontrolle stellte sich rasch heraus, dass einer der Roller frische Aufbruchspuren aufwies. Dies konnten sich die beiden 17- und 19-jährigen Männer, die aus Baesweiler bzw. aus Siersdorf stammen, nur ungenügend erklären. Sie hatten den Roller angeblich in einem Gebüsch gefunden und mitgenommen. Ein Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 0,44 mg/l festgestellt. Gegen die Beiden wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Roller sichergestellt. Gegen den alkoholisierten Fahrer wurde wegen seiner Trunkenheitsfahrt eine weitere Anzeige gefertigt.

Eine weitere Trunkenheitsfahrt gab es nur 90 Minuten später in Aldenhoven auf der Frauenrather Straße. Hier benutzte ein 20-jähriger Mann aus Aachen mit seinem Pkw die komplette Fahrbahnbreite. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Der Wert von 0.68 mg/l führte dazu, dass ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige gefertigt werden musste.

Kontaktdaten anzeigen

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.06.2011 – 10:29

    POL-DN: Silbernes Auto mit braunem Anhänger

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag kam es auf der Girbelsrather Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Gegen 17.00 Uhr ereignete sich auf der Girbelsrater Straße in Düren ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin. Die 13-jährige Radfahrerin befuhr mit ihrer Freundin die Girbelsrather Straße. An der Kreuzung mit der Straße "An der Tränke" beabsichtigte sie weiter ...

  • 12.06.2011 – 10:26

    POL-DN: Handtaschendiebe flüchteten ohne Beute

    Düren (ots) - Am Samstagabend kam es in Düren zu einem versuchten Handtaschenraub, bei dem bisher unbekannte Täter ohne Beute flüchteten. Am Samstagabend gegen 23.00 Uhr war eine 52-jährige Frau auf der Arnoldsweilerstraße zu Fuß unterwegs. Als sie das Gefühl hatte, verfolgt zu werden, wechselte sie die Straßenseite. Als sie in Höhe der Hausnummer 11 war, wurde sie von hinten angegriffen. Ein ihr unbekannter ...

  • 12.06.2011 – 10:19

    POL-DN: Einbrecher im Haus begegnet

    Niederzier (ots) - Am Samstagmittag kam es in der Ortslage Huchem-Stammeln, in der Nähe des Fitnessstudio und der Waschanlage zu einem Tageswohnungseinbruch. Der Täter flüchtete, konnte aber mittels einer Überwachungskamera beobachtet werden. Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, befand sich eine junge Frau mit ihrem Kleinkind allein in ihrem Haus in Huchem-Stammeln. Während sie sich im Erdgeschoss befand, schlief ihr Kind im ...