Polizei Düren

POL-DN: Pkw-Fahrer stieß mit Radfahrerin zusammen

16.09.2010 – 12:24

Düren (ots)

Eine 21 Jahre alte Fahrradfahrerin wurde am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Gürzenich verletzt, so dass sie mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste.

Nach Angaben der Unfallbeteiligten bogen beide Fahrzeugführer gegen 09.45 Uhr von der Gürzenicher Straße nach rechts auf die Valencienner Straße ein, um Richtung Innenstadt zu fahren. Während die 21-jährige Dürenerin mit ihrem Fahrrad die Busspur benutzte, befuhr ein 71 Jahre alter Mann aus Merzenich mit seinem Pkw den normalen Fahrstreifen. Als dieser aber dann aber bereits nach kurzer Fahrtstrecke auf der rechten Seite eine freie Parklücke entdeckte, beabsichtigte er nach rechts zu fahren, um den Wagen dort abzustellen. Dabei übersah er die 21-Jährige mit ihrem Rad, die fast in gleicher Höhe unterwegs war, und es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen.

Die Dürenerin fiel bei der Kollision zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.09.2010 – 12:23

    POL-DN: Autofahrerin stieß gegen einen Betonsockel

    Jülich (ots) - Schwere Verletzungen zog sich eine 42 Jahre Autofahrerin aus Jülich am Donnerstagmorgen bei einem Alleinunfall zu. Sie wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen werden musste. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehr als 4.300 Euro. Die 42-Jährige fuhr gegen 07.40 Uhr mit ihrem Kleinwagen den Romleweilerweg aus Richtung Schulstraße kommend in Fahrtrichtung ...

  • 15.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Mutmaßlicher Dieb zog Messer

    Düren (ots) - Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter bedrohte am Dienstagnachmittag einen 37 Jahre alten Fahrzeugbesitzer aus Düren. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten haben eine Strafanzeige aufgenommen und eine Fahndung nach dem Täter eingeleitet. Der 37-Jährige hatte gegen 15.00 Uhr seinen Lkw auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Bahnstraße im Stadtteil Rölsdorf unverschlossen abgestellt, um sich an ...

  • 15.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Fahrer flüchtete zu Fuß vom Unfallort

    Düren (ots) - Nachdem er am Dienstagnachmittag in der Veldener Straße einen Unfall verursacht hatte, verließ ein 55 Jahre alter Autofahrer aus Düren unter Zurücklassens seines Wagens den Unfallort. Mit Hilfe von Zeugen konnte die Polizei ihn aber aufspüren. Gegen 15.15 Uhr war der 55-Jährige mit einem Pkw auf das an einer Ampelanlage im Bereich der Kreuzung Veldener Straße/Malteserstraße haltende Fahrzeug einer ...