Polizei Düren

POL-DN: Randalierer trat gegen Autos

08.06.2010 – 12:30

Düren (ots)

In der Nacht zum Dienstag hat ein junger Dürener im Stadtteil Gürzenich drei geparkte Autos mutwillig beschädigt. Zeugen konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Gegen 23.45 Uhr waren zwei 25 und 26 Jahre alte Dürener zu Fuß auf der Gürzenicher Straße unterwegs, als sie auf einen grölenden und torkelnden jungen Mann in Höhe der Straße "Am Wingert" aufmerksam wurden. Die Zeugen mussten mit ansehen, dass der Entgegenkommende gegen abgestellte Wagen trat.

Um weiteren Schaden zu verhindern, hielten die aufmerksamen Dürener den Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei von der Verursachung weiterer Schäden ab. An drei Pkw hatte er durch Abtreten von Spiegeln und Lackbeschädigungen bereits einen Schaden in geschätzter Höhe von 1.500 Euro angerichtet.

Der auch im Beisein der Polizei weiterhin aggressiv auftretende 18 Jahre alte Dürener musste gefesselt ins Polizeigewahrsam eingeliefert werden, wo er bis zu seiner Ausnüchterung verblieb. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.06.2010 – 12:30

    POL-DN: Tresor aufgeflext

    Hürtgenwald (ots) - Bei einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Ortslage Kleinhau erbeuteten die noch unbekannten Täter mehrere Tageseinnahmen des geschädigten Unternehmens. Es handelt sich dabei um eine fünfstellige Bargeldsumme. Am Sonntagabend wurde die Polizei über den Einbruch in das Geschäft informiert. Zuvor war bereits in den Nachmittagsstunden festgestellt worden, dass ein in der Nähe liegender Stromkasten aufgebrochen und alle darin befindlichen ...