Polizei Düren

POL-DN: Aufbruchserie auf Pendlerparkplatz

30.04.2010 – 12:48

Aldenhoven (ots)

Eine unschöne Überraschung ereilte in der Nacht zum Freitag eine ganze Reihe von Autobesitzer, deren Wagen auf dem Pendlerparkplatz an der L 136 nahe der AS Aldenhoven geparkt waren. Unbekannte hatten die Pkw aufgebrochen.

Kurz vor 05.00 Uhr war einer Zeugin die Vielzahl der beschädigten Fahrzeuge aufgefallen.

Die hinzu gerufenen Polizeibeamten mussten in insgesamt acht Fällen Aufbrüche der dort abgestellten Wagen zu Protokoll nehmen. Ausnahmslos hatten der oder die Täter eine oder mehrere Scheiben eingeschlagen. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest, da die Fahrzeughalter noch nicht befragt werden konnten. Alleine die Reparaturkosten für neue Verglasungen dürften ersten Schätzungen zufolge bei über 10.000 Euro liegen.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.04.2010 – 12:48

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch in Mersch

    Jülich (ots) - Am Donnerstag drangen bislang unbekannte Einbrecher im Stadtteil Mersch über Tag in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Agathenstraße ein. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld. Zwischen 07.00 Uhr und 17.40 Uhr nutzten der oder die Täter die Abwesenheit der Bewohner, um die rückwärtige Terrassentür des Hauses aufzuhebeln. Bei der Durchsuchung des Inventars fielen den Tätern die nicht gut genug ...

  • 30.04.2010 – 12:47

    POL-DN: Vom Blaulicht abgelenkt

    Düren (ots) - Hoher Sachschaden und eine leicht verletzte Beifahrerin sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in Höhe von Derichsweiler, nachdem am Donnerstagnachmittag ein Lkw-Fahrer kurzzeitig mehr auf eine Unfallaufnahme als auf den Verkehr geachtet hatte. Kurz nach 17.00 Uhr hatte ein 69 Jahre alter Lkw-Fahrer die Bundesstraße 264 von Langerwehe in Richtung Düren befahren. Beim Linksabbiegen auf die in Richtung Mariaweiler führende Kreisstraße 24 übersah er den ...

  • 30.04.2010 – 12:46

    POL-DN: Rollerfahrer wurde übersehen

    Düren (ots) - Am Freitagmorgen ereignete sich in der Innenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 33 Jahre alter Kleinkraftradfahrer von einem Autofahrer übersehen und verletzt wurde. Um 09.20 Uhr beabsichtigte ein 61 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren von einem Parkplatz auf die Friedrichstraße in Richtung Hohenzollernstraße aufzufahren. Beim Abbiegen übersah er den aus seiner Sicht von rechts herankommenden und ...