Polizei Düren

POL-DN: Sattelzug um Dieselkraftstoff erleichtert

29.06.2009 – 12:49

Merzenich (ots)

Im Gewerbegebiet Girbelsrath wurde in der Nacht zu Sonntag aus einem dort auf dem Merzenicher Weg abgestellten Sattelzug durch bislang unbekannte Täter Dieselkraftstoff entwendet. Der Lkw war danach um mindestens 150 Liter leichter.

Nach Angaben des 46 Jahre alten Nutzers des Lkw aus Merzenich, bemerkte dieser am Sonntag gegen 13.30 Uhr, dass man die seitlichen Metallabdeckungen über den Fahrzeugtanks abmontiert hatte. Somit gelang der Zugriff auf den Tank und die Täter konnten anschließend den Treibstoff abzapfen. Letztmalig war der Sattelzug am Samstag gegen 18.00 Uhr kontrolliert und ohne Auffälligkeiten vorgefunden worden. Somit dürfte sich die Tat im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagmittag ereignet haben.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei in Düren unter der Telefonnummer 0 24 21 / 949-2425 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.06.2009 – 11:02

    POL-DN: Nörvenich - Lkw-Fahrer unter Alkoholeinwirkung

    Nörvenich (ots) - Aufgrund eines erhöhten Alkoholkonsums kam es am frühen Sonntagmorgen in Eschweiler über Feld zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Verkehrszeichen beschädigt wurden. Gegen 00.45 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann aus Nörvenich mit seinem Lastkraftwagen die Heribertstraße aus Richtung Girbelsrath kommend. Hierbei lenkte er seinen Lkw nicht an der Verkehrsinsel vorbei, sondern fuhr geradeaus, wodurch ...

  • 28.06.2009 – 10:59

    POL-DN: Düren - Einbruch in Büroräume

    Düren (ots) - Die Polizei sucht Täter, die am Samstagmorgen in der Zeit von 01.00 - 08.00 Uhr in Düren mit einer Leiter unterwegs gewesen sein müssen. Die Täter verschafften sich über eine Lichtkuppe des Flachdaches, unter zu Hilfenahme einer mitgebrachten Leiter, Zutritt zu den Büroräumen eines Bestattungshauses. Sämtliche Behältnisse wurden geöffnet und durchsucht. 2 Notebooks sowie ein Navi waren die Beute ...

  • 28.06.2009 – 10:55

    POL-DN: Linnich - Einbruch in ein Wohnhaus

    Linnich (ots) - Nach dem bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Linnich eingestiegen waren erbeuteten sie Schmuck und flüchteten. Gegen 22.10 Uhr versuchten zwei Täter zunächst die Terrassentür eines Wohnhauses in der Ortslage Boslar aufzuhebeln. Nachdem dies missglückte schlugen sie das Fenster eines Vorratsraumes ein. Im Wohnhaus wurden Behältnisse und Schränke durchsucht und Schmuck entwendet. Eine ...