Polizei Düren

POL-DN: Zwei Leichtverletzte

01.09.2008 – 12:52

Jülich/Linnich (ots)

Bei zwei Verkehrsunfällen am Samstagmorgen in Jülich und Linnich wurde jeweils eine Person leicht verletzt wurde. Der dabei eingetretene Gesamtsachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Zunächst gab ein 54-jähriger Autofahrer aus Düren an, dass er offenbar einen "Blackout" gehabt hatte, als er gegen 05.15 Uhr die Landesstraße 264 von Niederzier in Richtung Welldorf befuhr. In dem dortigen Kreisverkehr überfuhr er zunächst den gepflasterten Außenring des Innenkreisels, anschließend steuerte er rechtsseitig zwischen den Ausfahrten des Parkplatzes Sophienhöhe und Welldorf in den Straßengraben, wo er kleinere Bäume und Strauchwerk beschädigte. Eine herbei gerufene RTW-Besatzung konnte den Kraftfahrer lediglich vor Ort untersuchen, weil dieser trotz Schmerzen im Schulterbereich und eines möglichen Schleudertraumas eine Mitfahrt in ein Krankenhaus ablehnte. Vielmehr wollte er sich später selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Sein Wagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Im Laufe des Vormittags, gegen 10.20 Uhr, musste eine 50 Jahre alte Frau aus Linnich ihren Kraftwagen verkehrsbedingt abbremsen, als sie in Linnich von der Erkelenzer Straße nach links auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes abbiegen wollte. Ein nachfolgender 82 Jahre alter Kraftfahrer aus dem Stadtgebiet hatte den Wagen der Autofahrerin nach eigenen Angaben aber nicht gesehen und fuhr auf diesen auf. Dabei wurde die 50-Jährige leicht verletzt. Sie musste mit einem RTW zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.09.2008 – 12:50

    POL-DN: Fahrradfahrt endete tödlich

    Düren (ots) - Am Sonntagmorgen wurde ein 72 Jahre alter Mann aus Düren von einem Zeugen leblos in einem Graben am Rande der Straße "Am Fuchsberg" aufgefunden. Der Verstorbene war nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen offensichtlich mit seinem Fahrrad gestürzt. Gegen 06.50 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über den Sachverhalt. Die eingesetzten Beamten stellten bei der Rekonstruktion des Vorfalles fest, dass ...

  • 01.09.2008 – 12:47

    POL-DN: Strohballen und Traktor durch Feuer vernichtet

    Linnich (ots) - Zu einem Schadensfeuer kam es in der Nacht zum Sonntag in der Ortschaft Gevenich. Ein Zeuge alarmierte gegen 05.00 Uhr die Feuerwehr, die mit mehreren Löschgruppen am Brandort erschien. Die ebenfalls nach Gevenich entsandten Beamten der Polizeiwache Jülich stellten fest, dass es in der dortigen Kirchstraße zum Brand einer hölzernen Scheune gekommen war, in der neben mehreren abgestellten Fahrzeugen ...

  • 01.09.2008 – 12:44

    POL-DN: Taxifahrer überfallen

    Düren (ots) - Zum Opfer eines versuchten Raubdelikts wurde am späten Sonntagabend ein 34 Jahre alter Taxifahrer aus Düren. Zwei weibliche Jugendliche konnten als Tatverdächtige ermittelt werden. Der Geschädigte hatte die beiden 14 und 15 Jahre alten Mädchen aus Düren kurz nach 23.00 Uhr in der Hohenzollernstraße mit seinem Taxi aufgenommen und auf ihren Wunsch hin zum Eingangsbereich eines Kaufhauses im Heerweg transportiert. Nachdem sie dort angekommen waren, wurde ...