Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer kollabierte nach Unfall

05.08.2008 – 11:25

Düren (ots)

Am Montagnachmittag musste ein 18 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren nach einem Verkehrsunfall zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 14.40 Uhr war der junge Dürener mit seinem Zweirad, so mehrere Zeugen, verbotswidrig auf dem Gehweg der Rütger-von-Scheven-Straße in Fahrtrichtung Aachener Straße gefahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 43-jährigen Frau aus Wuppertal, die von einer Grundstücksausfahrt kommend auf die Rütger-von-Scheven-Straße auffahren wollte. Der 18-Jährige stürzte und zog sich offenbar eine Verletzung am Unterschenkel zu. Zudem war am Pkw eine Beule am vorderen Kotflügel entstanden.

Beim Warten auf die hinzu gezogene Polizei kollabierte der Dürener jedoch noch an der Unfallstelle, offenbar im Zusammenhang mit einer bereits bestehenden kardiologischen Vorerkrankung, so dass für ihn ein Notarzt und eine RTW-Besatzung hinzu gezogen werden mussten.

Die Ermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.08.2008 – 11:11

    POL-DN: Polizeiliche Maßnahmen zum nahenden Schuljahresbeginn

    Düren (ots) - Am 11. August 2008 beginnt das neue Schuljahr. Auch in diesem Jahr ist die Verkehrssicherheit der Schülerinnen und Schüler, insbesondere die der Erstklässler, wieder ein wesentliches Anliegen der Kreispolizeibehörde Düren und der anderen Träger der Verkehrssicherheit. Durch ihre altersbedingt eingeschränkte Verkehrstauglichkeit ergibt sich für Kinder ein besonderes Unfallrisiko als Fußgänger, ...

  • 04.08.2008 – 14:56

    POL-DN: Gefährliches zwischen Nussbaum und Holunder

    Düren (ots) - Die Polizei ermittelt seit Freitag in einer besonders böswilligen Straftat, die keinesfalls mit einem Jugendstreich zu verwechseln ist. In Birkesdorf hatten Unbekannte einen gefährlichen Draht in Kopfhöhe von Radfahrern gespannt. Gegen 18.40 Uhr waren ein 45 Jahre alter Dürener und ein Neunjähriger zusammen mit ihren Rädern in Richtung Rur-Ufer-Radweg unterwegs. Beim Befahren eines kleinen Weges, der ...

  • 04.08.2008 – 12:49

    POL-DN: Nach Auffahrunfall verletzt

    Jülich (ots) - Eine 78 Jahre alte Autofahrerin wurde am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 56 verletzt. Mit Kopf- und Nackenschmerzen musste sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 78-jährige Dürenerin war gegen 15.25 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 56 von Jülich in Richtung Düren unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen prallte sie mit der Vorderfront ihres Wagens ...