Polizei Düren

POL-DN: Dunkler Ford Mondeo mit BM-Kennzeichen gesucht

28.12.2007 – 12:12

Jülich (ots)

Durch einen von einem noch nicht bekannten Unfallflüchtigen verursachten Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der B 56 wurde eine Frau aus Düren schwer verletzt. Sie musste nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 41-Jährige befuhr kurz vor 17.00 Uhr die Bundesstraße von Jülich in Fahrtrichtung Düren. In einer weit gezogenen Rechtskurve vor der Kreuzung der B 56 mit der Querverbindung nach Schophoven bemerkte die Dürenerin, dass ihr auf ihrer Fahrspur ein im Gegenverkehr überholendes Auto entgegen kam. Um einen Zusammenstoß damit zu vermeiden, versuchte sie nach rechts auszuweichen. Außerdem bremste sie ihren Wagen stark ab. Dabei verlor sie auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug, das dann nach rechts von der Straße abkam, eine Böschung hinab rutschte und sich anschließend mehrmals überschlug. Der Fahrerin gelang es, trotz mehrerer erlittener Prellungen ihren Pkw aus eigener Kraft zu verlassen.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Jülich fort. Nach Angaben eines Zeugen hatte er bereits vor dem Überholvorgang einen weiteren Verkehrsteilnehmer in Höhe der Ortschaft Huchem-Stammeln beim Einscheren zu einer Vollbremsung genötigt. Der Unbekannte war mit dem neuen Modell eines Pkw Ford Mondeo Turnier mit einem Zulassungskennzeichen aus Bergheim unterwegs. Im Kofferraum transportierte er offensichtlich einen Fernsehkarton.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 10.300 Euro geschätzt. Da der Pkw der Dürenerin nicht mehr fahrbereit war, musste es von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher abgeben können, werden dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.12.2007 – 12:10

    POL-DN: Ungebremst in die Leitplanke gefahren

    Düren (ots) - Weil er nach eigenen Angaben kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte, verursachte ein 66 Jahre alter Mann aus Aachen am Donnerstagmittag einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 56. Er wurde zur medizinischen Versorgung mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Aachener befuhr gegen 12.45 Uhr mit seinem Pkw die B 56 von der BAB kommend in Fahrtrichtung Düren. Nach Angaben von Zeugen befuhr er ...

  • 28.12.2007 – 12:09

    POL-DN: Autofahrer streifte Verkehrsinsel

    Inden (ots) - Aufgrund eines Fahrfehlers eines 19-Jährigen aus Niederzier kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Pier. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.300 Euro. Der junge Erwachsene befuhr gegen 19.00 Uhr mit einem Pkw die L 12 in Fahrtrichtung Lucherberg, als er am Ortsausgang den Bordstein einer mittig in der Straße befindlichen Verkehrsinsel mit dem vorderen linken Rad des ...

  • 27.12.2007 – 17:24

    POL-DN: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen WORT ZUM BILD

    Düren (ots) - Wort zum Bild Jülich. Am Do., 27.12.2007 gegen 14:30 Uhr, befuhr eine 76-jährige Frau aus Kreuzau mit einem PKW die B56 aus Richtung Düren kommend in Richtung Aldenhoven. An der Kreuzung B56/Kirchberger Str. beabsichtigte die Frau, von der dortigen Linksabbiegespur nach links auf die L241 in Richtung Jülich-Kirchberg, abzubiegen. Die Frau fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein und ...