Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß am "Königshäuschen"

07.12.2007 – 12:56

Jülich (ots)

Ein 19 Jahre alter Mann aus Jülich verursachte am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der B 56 am Abzweig nach Koslar. Dabei wurde der zweite Unfallbeteiligte leicht verletzt und ein geschätzter Sachschaden von etwa 6.000 Euro erzeugt.

Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw gegen 15.35 Uhr zunächst die Bundesstraße von Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. An der Einmündung mit der Landesstraße 14 wollte er nach links in Richtung Koslar abbiegen. Deshalb befuhr er die Verbindungsstraße und beachtete dort nicht die Vorfahrt eines Kleintransporters, der von einem 68-jährigen Aldenhovener gefahren wurde. Dieser bog von der L 14 auf die B 56 ein und war im Bereich der Verbindungsstraße vorfahrtberechtigt.

Der 68-Jährige wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem RTW mit Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort konnte er nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2007 – 12:54

    POL-DN: Mit Kleintransporter gegen Laterne geprallt

    Düren (ots) - Am Donnerstagmittag ereignete sich im Stadtteil Birkesdorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Pkw. Da sich dabei eine beteiligte 41 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Düren leicht verletzte, musste sie mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nachdem der 40 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters gegen 11.45 Uhr von der Nordstraße nach rechts auf ...

  • 07.12.2007 – 12:53

    POL-DN: Vollbremsung reichte nicht mehr aus

    Düren (ots) - Fünf Frauen im Alter von 18, 19 und 41 Jahren wurden am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des St.-Augustinus-Krankenhauses verletzt. Da sie glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten hatten, konnten sie sich selbstständig in die Ambulanz zur medizinischen Versorgung begeben. Ein 24 Jahre alter Mann aus Baesweiler befuhr gegen 21.30 Uhr mit einem Pkw die Renkerstraße im ...

  • 07.12.2007 – 12:51

    POL-DN: Sturm und Regen sorgten für mehrere Gefahrenstellen

    Kreis Düren (ots) - Am Freitagmorgen lösten schwere Sturmböen und starker Regen insgesamt sechs Einsätze für Polizei, Feuerwehr und verschiedene Bauhöfe aus. Größere Schäden entstanden dabei offenbar aber nicht. In der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 09.30 Uhr zog ein Unwetter über das Kreisgebiet. Über die Notrufe wurden in dieser Zeit fünf Gefahrenstellen gemeldet, wo es zu Baumschäden gekommen war. In der ...