Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Fahrraddieb am Hauptbahnhof auf frischer Tat gestellt

11.01.2021 – 12:14

Leipzig (ots)

Gestern, am helllichten Tag versuchte ein 40-Jähriger ein Fahrrad vor dem Hauptbahnhof in Leipzig zu entwenden. Dabei wurde er von der Bundespolizei geschnappt.

Gestern, gegen Mittag erhielt die Bundespolizei einen Hinweis, dass sich ein Mann an einem Fahrrad vor dem Westausgang des Hauptbahnhofs zu schaffen machen soll. Als die Beamten den 40-Jährigen stellten, war dieser gerade dabei, das Fahrradschloss aufzubrechen.

Gegen den polizeibekannten Leipziger wurde ein Strafverfahren wegen versuchtem besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.

Da es ihm nicht gelang, das Schloss zu "knacken", konnte das Fahrrad mit entsprechender Nachricht an den Eigentümer vor Ort belassen werden.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 07.01.2021 – 12:09

    BPOLI L: Handyortung führt zu gestohlenem Telefon

    Leipzig (ots) - Die Ortung ihres gestohlenen Telefons führte eine Verkäuferin gestern Abend auf den Hauptbahnhof in Leipzig. Mit Hilfe der Bundespolizei stellte sie die Diebe. Gestern Abend stahlen Unbekannte das Handy einer Verkäuferin in der Eisenbahnstraße in Leipzig. Als diese ihr Handy ortete, führten sie die Signale in den Leipziger Hauptbahnhof. Dort alarmierte die 26-Jährige die Bundespolizei und konnte ...