Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Diebesduo bei der Ausreise festgestellt

16.05.2018 – 12:48

Reitzenhain (ots)

Am 16.05.2018 gegen 03:10 Uhr kontrollierten die Beamten des Bundespolizeireviers Schmalzgrube in der Ortslage Reitzenhain einen tschechischen Kleitransporter Fiat Ducato, welcher in Richtung Tschechien unterwegs war.

Als Insassen wurden zwei tschechische Staatsangehörige festgestellt. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass beide Personen wegen Diebstahls polizeibekannt sind.

Bei der Nachschau im Fahrzeug wurden mehrere Autobatterien, Autoreifen sowie ein Bolzenschneider festgestellt. Da die beiden keinen Eigentumsnachweis vorzeigen konnten, bzw. unglaubwürdige Angaben zur Herkunft machten, verhärtete sich der Verdacht des Diebstahls.

Die beiden 28 und 40-jährigen Tschechen wurden zum Polizeirevier Marienberg verbracht und dort zur weiteren polizeilichen Bearbeitung zuständigkeitshalber der Landespolizei übergeben.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 15.05.2018 – 10:43

    BPOLI C: Zeugen gesucht - Person im Gleisbereich

    Pockau/Leubsdorf (ots) - Am 14.05.2018 gegen 22:10 Uhr informierte die Leitstelle der Erzgebirgsbahn die Beamten des Bundespolizeireviers Chemnitz über einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Der Triebfahrzeugführer der Erzgebirgsbahn musste um 21:22 Uhr auf der Bahnstrecke Pockau-Flöha, Höhe Hohenfichte, eine Gefahrenbremsung einleiten. Durch den Triebfahrzeugführer wurde eine weibliche Person mit ...

  • 11.05.2018 – 12:01

    BPOLI C: Nachmeldung zum Personenunfall Strecke Dresden-Werdau

    Oederan (ots) - Nachmeldung Die seit 07:40 Uhr andauernde Streckensperrung der Strecke Dresden - Werdau, auf Grund des tödlichen Personenunfall am Bahnübergang Straße des Friedens in Hetzdorf, ist seit 11:40 Uhr aufgehoben. Über Zugausfälle und Verspätungen gibt die DB AG Auskunft. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Chemnitz Telefon: 0371 4615 105 ...

  • 11.05.2018 – 10:16

    BPOLI C: Streckensperrung nach Personenunfall

    Oederan (ots) - Gegen 07:40 Uhr des heutigen Tages ereignete sich auf der Strecke Dresden - Werdau am Bahnübergang -Straße des Friedens- in Hetzdorf ein Personenunfall am bewegten Eisenbahnfahrzeug mit tödlichem Ausgang. Seit diesem Zeitpunkt ist die Strecke gesperrt. Ermittlungsbeamte der Bundespolizei sind vor Ort und haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Bundespolizei berichtet bei Aufhebung der ...