Polizei Bonn

POL-BN: 45-Jähriger bei Auseinandersetzung in der Bonner City schwer verletzt - Staatsanwaltschaft und Mordkommission ermitteln - Wer hat etwas beobachtet?

16.01.2023 – 09:54

Bonn (ots)

Am 15.01.2022 (Sonntag), gegen 12:50 Uhr, wurde ein 45-Jähriger auf einer Grünfläche im Bereich der Thomasstraße bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt.

Nach dem derzeitigen Sachstand wurde der Geschädigte von einem ihm bekannten 32-Jährigen mit einem Messer attackiert und hierbei durch Stiche in den Rücken verletzt. Nach erfolgter notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der 45-Jährige schließlich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand besteht für ihn keine Lebensgefahr.

Der Tatverdächtige wurde von den alarmierten polizeilichen Einsatzkräften in unmittelbarer Nähe des Tatortes gestellt und vorläufig festgenommen. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde zur Beweissicherung die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die vermeintliche Tatwaffe wurde im Verlauf seines kurzen Fluchtweges aufgefunden und sichergestellt.

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission unter Leitung von KHK Thomas Winterscheidt zusammen mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann die weiteren Ermittlungen zu dem Fall.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-20

Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 16.01.2023 – 08:01

    POL-BN: Wohnungseinbruch in Plittersdorf

    Bonn-Plittersdorf (ots) - Am Samstag, den 14.01.2023, brachen bislang Unbekannten in der Zeit von 16:50 Uhr bis 22:25 Uhr die Terrassentüre einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Europastraße in Bonn-Plittersdorf auf. Anschließend betraten sie das Gebäude und durchsuchten die Zimmer und Schränke nach Wertgegenständen und Bargeld. Sie, so die ersten Ermittlungen, entwendeten Schmuck und verließen ...

  • 15.01.2023 – 18:08

    POL-BN: Vermisster Zwölfjähriger wohlbehalten angetroffen

    Bonn (ots) - Vermisster Zwölfjähriger wohlbehalten angetroffen Die Suche nach dem vermissten 12-Jährigen aus Bonn kann eingestellt werden (siehe unsere Pressemeldung vom 13.01.2023:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/5416154). Der Junge wurde am Sonntagnachmittag (15.01.2023) bei Bekannten der Familie in Rheinbach wohlbehalten angetroffen. Anschließend wurde er in die Obhut der Jugendhilfe gegeben. Damit ist ...