Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Zentrum: 54-jährige Frau bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

17.11.2021 – 08:31

Bonn (ots)

Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall ist am Dienstagabend (16.11.2021) eine 54-jährige Frau in der Bonner Innenstadt von einer Straßenbahn erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand trat die Frau gegen 19:15 Uhr an eine Straßenbahn der Linie 62 heran, die zu diesem Zeitpunkt bei Rotlicht an einer Lichtzeichenanlage in der Straße Am Hauptbahnhof wartete, um in die Thomas-Mann-Straße abzubiegen. Die 54-Jährige soll dabei versucht haben, eine Türe der Straßenbahn zu öffnen. Als diese dann bei Grünlicht losfuhr, stürzte die Frau und wurde von der Bahn erfasst.

Unfallzeugen übernahmen bis zum Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt die Erstversorgung der 54-Jährigen, die jedoch kurz darauf im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlag.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Straßenbahn wurde sichergestellt und auf ein Betriebsgelände verbracht. Das zuständige Verkehrskommissariat 1 hat die weiteren Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen übernommen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 17.11.2021 – 08:18

    POL-BN: Vorsicht! - Telefonbetrüger weiterhin aktiv

    Bonn (ots) - Die Anrufe von "falschen Polizisten" im Zuständigkeitsbereich der Bonner Polizei gehen weiter. In den letzten Tagen registrierten die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 24 wieder mehrere Fälle von Anrufen der Telefonbetrüger. Die Täter nahmen dabei wieder ältere Menschen ins Visier und gaben sich in den Telefongesprächen wortgewandt und überzeugend als Polizeibeamte aus. Die Betrüger ...

  • 16.11.2021 – 08:58

    POL-BN: Bonn-Nordstadt: Berauschter Autofahrer war zu schnell unterwegs

    Bonn (ots) - Weil ein 25-jähriger Autofahrer am Montagvormittag (15.11.2021) zu schnell unterwegs war, war er am Potsdamer Platz gegen 11 Uhr von Beamten der Kradgruppe der Bonner Polizei angehalten worden. Der Mann war auf der Abfahrt der Autobahn 555 bei Geschwindigkeitsmessungen bei erlaubten 60 km/h mit 79 km/h gemessen worden. Bei der Überprüfung des ...