Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Bad Godesberg: Erneute Präsenz- und Interventionsmaßnahmen

25.03.2019 – 08:14

Bonn (ots)

Die Bonner Polizei war am Samstagabend (23.03.2019) erneut im Rahmen des Präsenz- und Interventionskonzeptes in Bad Godesberg unterwegs und überprüfte die bekannten Treffpunkte Jugendlicher in den Parkanlagen und auf Schulhöfen.

Zu Beginn des gemeinsam mit dem Stadtordnungsdienst durchgeführten Einsatzes kontrollierten die Beamten mehrere Personen im Kur- und Redoutenpark. Im Panoramapark wurde eine Gruppe von 18 Jugendlichen kontrolliert, die die Lautstärke ihrer mobilen Lautsprecher anpassen musste. Danach wurde in der Rheinaue eine ausufernde Feier festgestellt. Nachdem die Feierstätte von der Gruppe aufgeräumt und ein Feuer gelöscht worden war, wurden zwölf Platzverweise ausgesprochen.

Nach einer erneuten Kontrolle im Panoramapark zeigten die Einsatzkräfte im Bereich Moltkestraße Präsenz, wobei es zu diversen Bürgergesprächen kam. Gegen 00:50 Uhr wurde ein verdächtiges Fahrzeug in der Schwertberger Straße festgestellt, dass wegen fehlenden Versicherungsschutzes zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Audi A6 wurde entstempelt und dem 28-jährigen Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn und den 22-jährigen Fahrzeughalter wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Insgesamt kontrollierten die Beamten im Laufe des Einsatzes 107 Personen sowie 19 Fahrzeuge.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 25.03.2019 – 07:33

    POL-BN: Ladendieb in Haft: 51-Jähriger wurde mit drei Haftbefehlen gesucht

    Bonn (ots) - Die Bonner Polizei hat am Samstag, 23.03.2019, um 15.20 Uhr, in der Bonner Innenstadt einen Ladendieb festgenommen. Ohne Bekleidung und Parfüm im Wert von 420 Euro zu bezahlt zu haben, war der 51-Jährige beim Verlassen eines Kaufhauses an der Poststraße von Zeugen angehalten worden. Eine alarmierte Streife der Wache GABI ( Gemeinsame Anlaufstelle Bonner ...

  • 24.03.2019 – 06:51

    POL-BN: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Bad Godesberg

    Bonn (ots) - Am 23.03.2019 gegen 00:10 Uhr teilten Anwohner der Straße Im Äuelchen in Bad Godesberg der Polizei Bonn mit, dass man durch einen lauten Knall wachgeworden sei. Bei Nachschau aus dem Fenster habe man einen weißen Kleinwagen sowie einen jungen Mann auf der Straße gesehen, welcher nach kurze Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges die Unfallstelle in Richtung Burgstraße verließ. Durch die eingesetzten ...