Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

10.09.2021 – 12:44

BAB 31 / AS Weener (ots)

Die Bundespolizei hat letzte Nacht an der deutsch-niederländischen Grenze den Haftbefehl gegen einen gesuchten 26-Jährigen vollstreckt. Der Mann bezahlte eine Geldstrafe von 280,- Euro.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatte eine Streife der Bundespolizei gegen 00:30 Uhr nachts, ein über die BAB 280 aus den Niederlanden eingereistes Auto an der Ausfahrt Weener / Bunde der Autobahn 31 angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellten die Beamten fest, dass ein 26-jähriger Mitfahrer von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Der deutsche Staatsangehörige war 2019 wegen Betruges verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 280,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 28 Tagen zu verbüßen.

Da er die Geldstrafe und die angefallenen Kosten in Höhe von 73,50 Euro bei den Beamten beglich, blieb ihm ein Gefängnisaufenthalt erspart.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim