Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Gefährlicher Leichtsinn am Bahnübergang

05.12.2019 – 15:15

Schierbrok (ots)

Gefährlicher Vorfall am Mittwochabend auf der Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Bremen. Weil zwei bislang unbekannte Frauen leichtsinnig die Gleise überquerten, wurde eine NordWestBahn zur Vollbremsung gezwungen.

Der Vorfall ereignete sich gestern kurz nach 19.30 Uhr in der Ortschaft Schierbrok am Bahnübergang "Bahnhofstraße". Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei musste der Triebfahrzeugführer einer NordWestBahn von Bremen nach Oldenburg mit voller Wucht abbremsen, weil zwei Frauen den Bahnübergang trotz geschlossener Halbschranke überquerten. Die NordWestBahn setzte anschließend ihre Fahrt fort.

Die Bundespolizei in Oldenburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim