Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Über drei Promille: Bundespolizei nimmt Fahrgast im Zug in Gewahrsam-

04.01.2021 – 16:00

Hamburg (ots)

Am 03.01.2021 gegen 17.25 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizei einen betrunkenen Fahrgast (m.58) in einer Regionalbahn (Cuxhaven-HH) im Bahnhof Hamburg-Harburg in Gewahrsam. Zuvor informierte eine Zugbegleiterin die Einsatzzentrale der Bundespolizei über den offensichtlich völlig betrunkenen Mann im Zug.

Nach Einfahrt des Zuges im Bahnhof torkelte der Fahrgast einer eingesetzten Streife der Bundespolizei entgegen und stürzte vor den Polizeibeamten aufgrund der starken Alkoholisierung ohne Fremdeinwirkung auf den Boden der Regionalbahn.

Gestützt von Bundespolizisten wurde der hilflose Mann zum Polizeirevier im Bahnhof verbracht. Der Mann konnte nicht mehr selbstständig gehen und war auch nicht mehr in der Lage seine Personalien mündlich zu übermitteln.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,35 Promille. Ein Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest. Anschließend bekam der 58-Jährige in einer Zelle der Bundespolizei ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später wieder entlassen.

Kontaktdaten anzeigen

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 27.12.2020 – 13:52

    BPOL-HH: Streitigkeiten wegen fehlender Maske - Frau versprüht Reizgas in der S-Bahn

    Hamburg (ots) - Am 23.12.2020 gegen 22:45 Uhr befanden sich in der S3 in Richtung Neugraben im vordersten Wagen drei weibliche Personen, die sich lautstark unterhielten, alkoholische Getränke konsumierten und zum Teil keine Mund-und Nasen-Bedeckung trugen. Fahrgäste machten die Frauen auf ihr Fehlverhalten aufmerksam, was diese ignorierten, es entwickelte sich eine ...

  • 20.12.2020 – 11:12

    BPOL-HH: Haftbefehl und Dosenbier

    Hamburg (ots) - Am 18.12.2020 gegen 14:00 Uhr befand sich eine Streife der Hamburger Bundespolizei im Hauptbahnhof. Hier kontrollierten sie einen 53-jährigen deutschen Staatsangehörigen, der den eingesetzten Beamten dadurch aufgefallen war, weil er Dosenbier im Eingangsbereich "Kirchenallee" konsumierte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann mittels Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg nach Verurteilung wegen Diebstahls gesucht wurde, weil die ...