Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Vergessenes Gepäck löst Einsatz der Bundespolizei aus

09.04.2021 – 11:38

Treis-Karden. (ots)

Aufgrund von zwei herrenlosen Gepäckstücken im Regionalexpress von Trier nach Koblenz kam es am Donnerstagmorgen zu einem Einsatz der Bundespolizei im Bahnhof Treis-Karden. Koffer und Tasche befanden sich in einem vorderen Abteil des Zuges. Der Zug wurde am Bahnhof Treis-Karden gestoppt und die Reisenden aus dem betroffenen Waggon evakuiert. Einsatzkräfte der Bundespolizei Koblenz konnten schnell Entwarnung geben. Es handelte sich lediglich um vergessenes Reisegepäck.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Reisenden ihre Fahrt fort.

Kurze Zeit später meldete sich eine 26-jährige Frau am Hauptbahnhof Trier und meldete den Verlust ihrer Gepäckstücke.

Durch den Vorfall kam es zu einem Zugausfall. Ein weiterer Zug erhielt zwei Minuten Verspätung.

Die Bundespolizeiinspektion Trier appelliert eindringlich an Reisende und Besucher von Bahnhöfen auf ihr Gepäck zu achten und dieses nicht unbeaufsichtigt abzustellen. Herrenlose Gepäckstücke können umfangreiche Einsatzmaßnahmen der Bundespolizei verursachen und zu erheblichen Betriebsstörungen im Bahnverkehr führen. In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei daraufhin, dass Personen, die absichtlich Gepäckstücke im Bahnbereich abstellen, um derartige Einsätze auszulösen, sich strafbar machen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefanie Klein
Telefon: +49 651 43 678-1004
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 07.04.2021 – 12:34

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt international gesuchten Straftäter fest

    Lautzenhausen-Flughafen Hahn (ots) - Ein wegen Betrug gesuchter 49-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina konnte durch die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt Hahn verhaftet werden. Am Sonntagabend reiste der Gesuchte mit einem Flug aus Tuzla (Bosnien und Herzegowina) nach Deutschland ein. Gegen ihn lag ein Auslieferungshaftbefehl von Slowenien vor. Wegen einem im ...

  • 01.04.2021 – 14:46

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt dreifach gesuchten Straftäter fest

    Koblenz (ots) - Ein vor der Schließfachanlage im Hauptbahnhof Koblenz schlafender 38-Jähriger wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von einer Streife der Bundespolizei festgenommen. Gegen ihn lagen drei Haftbefehle sowie zwei anhängige Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und Verstoß gegen das Asylgesetz vor. Wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs wurde er ...

  • 30.03.2021 – 12:22

    BPOL-TR: 5.000 Euro Schaden durch Graffiti - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Linz/Rhein (ots) - Im Bahnhof Linz besprühten bisher unbekannte Täter in den frühen Sonntagmorgenstunden einen dort abgestellten Reisezug und verursachten dadurch einen Schaden in Höhe von mehr als 5.000 Euro. Neben dem Zug wurden auch eine Sprechanlage und ein Streukasten besprüht. Laut Mitteilung eines Zeugen beteiligten sich ca. 10 Personen an der Tat und ...