Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Brandmeldealarm in einer Spedition

10.04.2018 – 08:39

Schwelm (ots)

Am Dienstagmorgen (10.04.2018) um 06:11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Spedition in die Prinzenstr. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

In einem Betriebsraum war es in Folge eines Kurzschlusses an einem Betriebsmittel zu einem Entstehungsbrand gekommen. Das Feuer konnte von Betriebsangehörigen mit Hilfe eines Feuerlöschers jedoch bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und belüftete den Raum. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen des Unternehmens übergeben.

Die Feuerwehr war mit 8 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte standen an der Feuer- und Rettungswache in Bereitstellung. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige