Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Verkehrsunfall B483

31.10.2022 – 21:38

Ennepetal (ots)

Am 31.10.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:48 Uhr in den Ortsteil Königsfeld alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, fuhr durch eine Hecke und prallte gegen einen, mit Brennholz befüllten, Kistenstapel auf einem Privatgrundstück.

Der Fahrer des PKW konnte selbstständig aus dem Fahrzeug steigen und wurde durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert,der Brandschutz sichergestellt und die Batterien abgeklemmt. Der verunfallte PKW musste mit einem Abschleppfahrzeug abtransportiert werden.

Die B483 musste zeitweise für den Verkehr komplett gesperrt werden und wurde dann einseitig durch die Polizei freigegeben.

Der Einsatz konnte für die Kräfte der Hauptwache und der Löschgruppe Külchen um 17:33 Uhr beendet werden. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Grundschutz für das Stadtgebeiet durch die Lösachgruppe Voerde sichergestellt.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 31.10.2022 – 06:12

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 30 Oktober wurde die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Zu einem umgestürzten Baum fuhren die 4 Feuerwehrleute, gegen 13:35 Uhr mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Küperei. Ein Baum, der über dem Dortigem Fahrradweg hing, wurde entfernt. Der Einsatz endete um 14:03 Uhr. Um 16:24 Uhr wurde eine verletzte Katze gemeldet. Sie wurde von den eingesetzten ...

  • 19.10.2022 – 06:36

    FW-EN: 3 Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 18.10.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Um 11:47 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Ortsteil Oelkinghausen alarmiert. Hier war eine Maschine in Brand geraten. Durch beherztes Eingreifen der Mitarbeiter des Betriebes, konnte der Entstehungsbrand gelöscht werden. Die Feuerwehr ...

  • 16.10.2022 – 21:55

    FW-EN: Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 16.10.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:45 Uhr in die Heimstraße alarmiert. In einem dortigen Übergangswohnheim hatte aufgrund eines angebrannten Essens ein Rauchmelder ausgelöst. Das Gebäude wurde kontrolliert und der betroffene Raum gelüftet. Der Einsatz endete um 11:25 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...