Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

08.07.2021 – 21:55

Ennepetal (ots)

Am 08.07.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:30 Uhr in den Ortsteil Voerde gerufen. Der Rettungsdienst musste bei dem Transport eines Patienten aus dessen Wohnung unterstützt werden.

Der Einsatz endete für die 4 Einsatzkräfte um 10:51 Uhr.

Zu zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen im Gewerbegebiet Oelkinghausen, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:39 Uhr und um 18:07 Uhr alarmiert.

Es konnten keine Ursachen für die Auslösungen der Brandmeldeanlagen festgestellt werden.

Um 18:19 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zum bislang letzten Einsatz in den Ortsteil Voerde alarmiert. Ein Blitz hatte in das Dach eines Wohnhauses eingeschlagen und dieses beschädigt. Es kam zu einem Schaden an dem Dach,aber zu keinem Brandereignis.Das Gebäude wurde von innen und außen mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Einsatz endete für die 37 Einsatzkräfte um 19:02 Uhr.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 07.07.2021 – 22:59

    FW-EN: Vermeintlicher Dachstuhlbrand

    Ennepetal (ots) - Zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand am Büttenberg wurde die gesamte Feuerwehr Ennepetal am 7.07.2021 um 21:16 alarmiert. Vor Ort und mit Unterstützung der Polizei stellte sich heraus das die Anruferin sich als Patientin im Helios Klinikum Schwelm befindet und aufgrund ihres Krankheitsbildes einen vermeintlichen Brandeinsatz gemeldet hat. Alle Einsatzkräfte konnten ohne Tätigkeit den Einsatz um ...

  • 06.07.2021 – 22:01

    FW-EN: Baum auf Fahrbahn und PKW Brand

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 06.07.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:27 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Hagener Straße alarmiert. Der Baum, der quer auf der Straße und Fußweg lag wurde mittels der Motor-Kettensäge zerkleinert und entfernt. Anschließend wurden Straße und Fußweg gereinigt. Die Feuerwehr war mit fünf hauptamtlichen Kräften und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug im Einsatz. Der ...